Trailer aktivieren?!

Hi Leute,

als erstens sorry sollte es dieses Thema schon wo geben, ich habe aber nichts dazu gefunden.

Ich wollte nachfragen wie ich die Trailer aktiviere das diese bei den Filmen sichtbar sind. Ich habe zwar einiges auf englisch gefunden bin aber der Sprache leider nicht mächtig. Desweiteren stellt sich die Frage ob das überhaupt geht ohne Plex Pass.

Danke schon mal jetzt für dir antworten.

Lg Floh

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202934883-Cinema-Trailers-Extras

Ohne Plex Pass kannst du nur Trailer von Filmen die in deiner Library sind, anzeigen. Das steht aber auch bei den Einstellungen dabei.

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202934883-Cinema-Trailers-Extras

Ohne Plex Pass kannst du nur Trailer von Filmen die in deiner Library sind, anzeigen. Das steht aber auch bei den Einstellungen dabei.

Danke für den Link das hab ich schon versucht. Aber wie im ersten Post gesagt bin ich der englischen Sprache leider nicht so mächtig, deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe :-(

Lg Floh

Was hast du schon versucht?

Du würdest hier nicht fragen, wenn du das getan hättest.

Bei welchem Schritt bist du dir unsicher?

Also erstmal Danke für die Hilfe jetzt habe ich es geschafft. Ich hoffe auch richtig :-)

Was ich gemacht habe war das ich die Hacken so gesetzt habe wie es auf den Bildern zu erkennen war. Aber das reichte alleine nicht! Ich dachte Plex holt sich die Trailer von Youtube oder so, was ja leider nicht der Fall ist! 

Jetzt habe ich herausgefunden das ich die Trailer selber besorgen und in mein Verzeichnis geben muss. 

Für alle denen es gleich geht wie mir ein kurze Zusammenfassung wie ich es geschafft habe:

1. sollte man die Hacken bei den Einstellungen so setzen wie es im Link (https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202934883-Cinema-Trailers-Extras) auf den Bildern zu erkennen ist.

2. man brauch den Trailer als Datei, dann speichert man diese Datei in den Ordner des Films und bennent die Datei um in "Filmname -trailer.mp4" oder man legt im Ordner des Filmes einen neuen Ordner Namens "Trailer" an und kopiert die Trailer Datei dort rein.

3. Geht man nun in den Webplex bzw ins Home Theater werden die Trailer angezeigt.

Ich weiß aber nicht ob diese Vorgehensweise richtig ist, sie funktioniert halt! Sollte es ein totaler Blödsinn sein den ich hier schreibe bitte ich die Profis hier im Forum mich zu korrigieren

Danke

Lg Floh

Was du da beschreibst, ist die zweite Möglichkeit. Nennt sich 'local extras'. Die empfehle ich dir, wenn du selber rippst und du willst 'Making of' oder geschnittene Szenen etc. mit in die Bibliothek einbinden.

Die automatischen Trailer sind in den meisten Fällen eher kurz und "Behind the scenes"-Content beschränkt sich leider oft auf die übliche gegenseitige Lobhudelei der am Film Beteiligten.

Die erste Möglichkeit ist in der Tat so, dass die Trailer vollautomatisch aus dem Internet verlinkt werden. Wenn du so einen abspielst, wird der aus dem Internet gestreamt.

Die erste Möglichkeit (automatische Trailer) aktivieren:

1. Die Filmbibliothek für die du automatische Trailer haben willst, muss als metadata-Agent 'Freebase' benutzen.

(Dessen ungeachtet, dass Freebase als Metadatenlieferant scheiße ist. Das wird durch die Anordnung der Zeilen unter 'Metadata Agents' ausgeglichen.)

2. Es müssen nicht nur die Haken gesetzt sein wie auf dem zweiten Screenshot, sondern auch die Reihenfolge muss stimmen (mit der Maus die Zeilen durch Ziehen sortieren)

3. Die Freebase-Settings (4. Screenshot) müssen gemacht werden

4. Gehe in die 'Einstellungen' von Plex unter 'Server' - 'Extras'

Aktiviere zumindest die Checkbox 'Filmtrailer von Filmen in meiner Mediathek miteinbeziehen'

5. Gehe jetzt auf die Detailseite eines deiner Filme. Klicke links auf 'Aktualisieren'

Wenn du alles richtig gemacht hast, sollten nach einer kleinen Pause der/die Trailer unterhalb des Anrisstextes und des Studiologos erscheinen.

Wenn das mit einem Film geklappt hat, kannst du 'Aktualisierung erzwingen' für die gesamte Bibliothek machen. Das kann eine ganze Weile dauern. Geduld!

Die erste Möglichkeit (automatische Trailer) aktivieren:

1. Die Filmbibliothek für die du automatische Trailer haben willst, muss als metadata-Agent 'Freebase' benutzen.

(Dessen ungeachtet, dass Freebase als Metadatenlieferant scheiße ist. Das wird durch die Anordnung der Zeilen unter 'Metadata Agents' ausgeglichen.)

2. Es müssen nicht nur die Haken gesetzt sein wie auf dem zweiten Screenshot, sondern auch die Reihenfolge muss stimmen (mit der Maus die Zeilen durch Ziehen sortieren)

Aktiviere zumindest die Checkbox 'Filmtrailer von Filmen in meiner Mediathek miteinbeziehen'

5. Gehe jetzt auf die Detailseite eines deiner Filme. Klicke links auf 'Aktualisieren'

Hi!

Erstmals Sorry für die Späte Antwort bin leider nicht früher dazu gekommen. Zweitens Danke für deine Erklärung von Möglichkeit Nummer 1, aber leider hab ich entweder einen Fehler in meinem Plex oder ich bin einfach zu doof dazu! 

Ich habe alles so gemacht wie du geschrieben hast! Und habe nun Screen gemacht. Vielleicht siehst du noch einen Fehler!

Ich gehe es mal durch:

1. Die Filmbibliothek für die du automatische Trailer haben willst, muss als metadata-Agent 'Freebase' benutzen.

Erledigt - Bild 01

Erledigt - Bild 02 & Bild 03

Erledigt - Bild 04

Erledigt - Bild 05

Ja leider und da ist der Hacken, es kommt einfach kein Trailer :-(

Vielleicht hättest du noch einen Tipp für mich!

Danke schon mal für die Antwort

Lg Floh

Ähm - ganz blöde Frage:

Welche Version hat dein PMS? (Einstellungen - Server)

Achso: du musst deinen Server zumindest bei Plex anmelden.

(Einstellungen - Server - Sign In/Anmelden)

Die selben Anmeldedaten wie für die Web App und deinen Zugriff hier auf die Foren.

Wenn du das bisher nicht gemacht hattest, hole es nach. Wiederhole dann mal spaßeshalber Schritt 5.

Hey,

also Angemeldet war ich noch nicht! Das habe ich jetzt nachgeholt und auch die Verbindung hab ich eingestellt.

Meine Versionen:

Web: Version 2.3.2

Server: Version 0.9.11.4

Leider noch immer keine Trailer :-( Verstehe das nicht.

Lg Floh

Leider noch immer keine Trailer :-( Verstehe das nicht.

Geht mir genau so.

Bin am Ende meiner Weisheit.

Versuch es mal in den englischen Foren.

Geht mir genau so.

Bin am Ende meiner Weisheit.

Versuch es mal in den englischen Foren.

Okey ich danke dir vielmals für deine Hilfe leider werde ich mit meinen Englisch Kenntnissen nicht weit kommen im Englischen Forum :-(

Ich werde nochmals versuchen alles zu deinstallieren und neu zu machen, vielleicht gehts dann 

Danke nochmals!

Lg Floh

So wie ich das verstanden habe braucht es für due Trailer einen PlexPass. Du kannst ja mal den für einen Monat nehmen und schauen ob die dann verfügbar sind.

:-( Leider Nein!

Hab jetzt als Test ein Jahr gekauft, hat aber nichts gebracht

Lg Floh

Welchen Movie Agent benutzt du denn? Die Extras zu dem Filmen wie Interviews und Trailer, ausser du ripst die selber, hängen definitiv mit dem Plex Pass zusammen weil das eines der promoteten Features ist. Weiterhin muss Freebase als Agent benutzt werden und dort die Trailer aktiviert sein.

Leider waren bei mir die Trailer auch mal weg und ich musste den ganzen Server nochmal neu aufsetzen und in der PlexPass Area gibt es mehrere Leute die dieses Problem haben.

Welche PSM Version betreibst du denn?

Hi,

ich benutze die Version 0.9.11.4 und auch Freebase, ich habe von allen auch schon in oberen Posts Screens angehängt!

Lg Floh

Ist die Filmebibliothek von Anfang an auf Freebase eingestellt gewesen? Oder hast du die erst kürzlich darauf umgestellt?

Hintergrund der Frage ist der: Wenn ein Film erst mal erfolgreich identifiziert wurde von einem anderen Metadaten-Agenten, dann wird dieser Metadaten-Agent mit dem Film fest verknüpft. Ein Wechsel des Agenten für die gesamte Bibliothek und ein Update haben dann keine Wirkung mehr.

Ändern kann man das nur, indem man entweder

- ein 'Fix Incorrect Match' mit freebase manuell macht, oder

- die gesamte library löscht, 'Empty Trash', 'Clean Bundles' und Library neu erstellen, diesmal mit freebase von Anfang an.

Eine weitere Möglichkeit ist ein defektes Modul:

- Deaktiviere Virenscanner

- Beende Plex (Taskleistensymbol aus, nicht nur den Webbrowser mit plex web schließen!),

- warte 30 Sekunden, mit Windows Taskmanager beende alle 'Plex'-Prozesse und 'Python'-Instanzen

- gehe zu

C:\Users\\AppData\Local\Plex Media Server\Plug-ins\

und lösche die Unter-Ordner

Scanners.bundle
Services.bundle
System.bundle

Starte danach plex wieder und warte 10 minuten bis plex die gerade gelöschten Ordner aus seinem Programmordner bzw. von Online wieder hergestellt hat.
Probiere jetzt den Extras-Download für einen Film.

Wenn es jetzt geht, aktiviere den Virenscanner wieder. Probiere ein paar weitere Filme.

Wenn es jetzt wieder nicht geht, weißt du dass der Virenscanner dazwischen funkt.

Erzeuge eine Ausnahme für den gesamten Plex Datenordner (C:\Users\\AppData\Local\Plex Media Server\) in den Einstellungen deines Virenscanners.

Edit: beinhaltet dein Windows-Username irgenwelche Zeichen außer Buchstaben und Zahlen (siehe der obige Pfad zu den plex-Daten)?

Es wäre nicht das erste mal, dass ein Sonderzeichen im Pfadnamen irgendwelche python Skripte aus dem Konzept bringt.

Bei mir hat das letzte mal leider nur ein kompletter reset geholfen und es sind immer noch nicht alle wieder da. Im PlexPass Bereich gibt es ebenfalls einen Treat dazu, was bedeutet dass das Problem weiterverbreitet ist.

Ich habe den Eindruck dass das Problem mit Umstellung der PlexTeam server auf PlexHome zusammenhängt da sämtliche Extras bei mir von einen auf den anderen Tag weg waren.

So danke nochmal an euch für die Hilfe.

Es ist unglaublich aber nun geht es.  :D Der entscheidende Punkt war der Tipp von "OtterKerner".

Ist die Filmebibliothek von Anfang an auf Freebase eingestellt gewesen? Oder hast du die erst kürzlich darauf umgestellt?

Ich hab jetzt nichts weiteres gemacht als eine neue Filmbibliothek. Dort den Pfad zu den Filmen eingestellt und auf Freebase von Anfang an gestellt.

Siehe da die Trailer kommen nach und nach an!

Nochmals vielen herzlichen Danke für die Tolle Unterstützung hier im Forum

Liebe grüße ein glücklicher Floh  :D  :D  :D

Hallo, ich grabe den Thread hier nochmal aus, da ich eine ähnliche Frage habe und keinen neuen Thread erstellen will.

Ich habe die Tage versucht, aktuelle Kinotrailer vor meinem Filmen abspielen zu lassen, bin damit aber gescheitert. Unter Einstellungen > Server > Extras habe ich die Haken so gesetzt wie auf dem Bild zu sehen

Trailer bekomme ich vor Filmen nun aber nicht angezeigt. Setze ich den ersten Haken, bekomme ich allerdings Trailer von lokalen Filmen angezeigt. Was muss ich also tun bzw. einstellen, damit ich auch aktuelle Kino- und Bluray-Trailer angezeigt bekomme?

@Tebald said:
Ich habe die Tage versucht, aktuelle Kinotrailer vor meinem Filmen abspielen zu lassen, bin damit aber gescheitert. Unter Einstellungen > Server > Extras habe ich die Haken so gesetzt wie auf dem Bild zu sehen
Trailer bekomme ich vor Filmen nun aber nicht angezeigt.

Hast du nach dem Umstellen mal deinen Server neu gestartet?

Welchen Metadaten-Agenten benutzt du als Standard für deine Filmbibliothek?
Wenn es TheMovieDatabase ist, musst du unter
Einstellungen - Server - Agenten - Filme - TheMovieDatabase
die Zeile ‘Plex Movie’ aktiviert haben (aber nicht nach oben ziehen)

Hast du 3rd party Agenten nachinstalliert?
Wenn ja, poste mal die Plex XML info eines Filmes vor dem du Trailer haben willst.

Welche Jugendfreigabe haben deine Filme mit denen du probiert hast?