Trailer von unveröffentlichten Filmen

Hallo allerseits,

dank Unterstützung dieses Forums läuft die Trailer-Funktion bei mir nun rund (kein Plex-Pass, Trailer lokal gespeichert). Ein kleines Problem gibt es aber noch, dass ich lösen möchte, dann läuft alles perfekt:

Ich wollte heute den Trailer von Star Wars 7 in Plex einbinden. Der Film ist logischerweise noch nicht verfügbar, da er erst im Dezember diesen Jahres startet. Dazu habe ich ein Verzeichnis in meinem “Movies” Verzeichnis angelegt, wie für alle anderen Filme auch, in diesem Fall für Star Wars 7. Darin habe ich die Datei: “Star.Wars.Episode.VII.The.Force.Awakens-trailer.mkv” abgespeichert. Nach einer Aktualisierung wird das Verzeichnis aber gar nicht erkannt, wahrscheinlich weil kein Film darin ist. Ich konnte das ganze mit einem Trick umgehen, in dem ich einen anderen Film in das Verzeichnis kopiert habe und den Film dann Star Wars 7 genannt habe. Dann wird das Verzeichnis von Plex mitsamt Trailer erkannt. Allerdings ist das ein Workaround der für meinen Geschmack zu viel Festplattenspeicher zieht.

Habe Versucht also ein Textdokument anzulegen, dieses dann in “Star.Wars.Episode.VII.The.Force.Awakens-trailer.mkv” umbenannt, so dass ich eine 1 KB große Filmdatei hatte. Das hat Plex leider bemerkt, so dass diese Methode nicht funktioniert.

Wie legt ihr Trailer für noch unveröffentlichte Filme in Plex an?

VG
Sord

Gar nicht.
Entweder du benutzt den Workaround den du bereits herausgefunden hast, oder du besorgst dir einen PlexPass. Oder du musst auf Trailer von Filmen die du gar nicht hast, verzichten.

Ein Hinweis noch dazu: Plex nimmt beim Workaround auch kleinere Dateien mit 250 MB und akzeptiert dies - bei korrekter Benennung - als Film… frisst dann nicht ganz so viel Festplattenspeicher.