da ich diesbezüglich in einem anderen Thread darüber mit jemanden gesprochen habe, und nun wo ich denke dass meine Anliegen den Rahmen des Thread sprengen würde, stelle ich hier diese eine Frage.
Was bringt es, die TranscoderDefaultDuration auf 0 zu setzen???
Ich habe es nämlich jetzt auf 0 gestellt und habe seit mehr als 4 Stunden einen Sender im Live-TV (DVB-C) am streamen und keine “Wiedergabefehler/ Live-TV wurde beendet - Fehler”.
P.s.: Der Artikel Transcoder | Plex Support aus dem ich zwar entnehmen konnte, was da eingestellt wird, aber ich ferner nicht genau weiß, was bei einem Wert von “0” passiert, bzw. KANN es überhaupt den Fehler mit dem “Playback Stops after airing” beheben?
Vermutung: es deaktiviert jegliche Zeitbeschränkung eines Streams ohne vorher definierte Dauer.
Was bedeutet, dass man durch “laufen lassen” eines Senders die Festplatte deines NAS “vollmüllen” kann. Bis sie ganz voll ist und im schlimmsten Fall auch die Datenbank kaputt geht.
Für’s Fernseh “binge watching” solltest du besser den Tuner eines Fernsehers benutzen, statt das über Plex laufen zu lassen.
Welche wär das dann? Ich meinte bisher immer die TranscodeDuration, welche ich mit 10 eingestellt habe und seit mehreren Stunden, läuft der Stream (testweise) ohne Wiedergabestopps.
TranscoderDefaultDuration ist ein Wert in Minuten
Den auf nur 10 zu stellen, macht die Pausen- und Rückspulfunktionen für live TV nur noch eingeschränkt nutzbar.
Wenn du die nicht verwendest und alles mit dem Wert “10” funktioniert, dann lass es halt so.
Wieso? Ich habe ein Problem und bisher leider keine Lösung erfahren.
Außerdem wurde auf meine Logs auch nicht reagiert, obwohl gesagt wurde ich könne die Logs per PM zuschicken. Zum Teil musste ich Tage auf eine Antwort warten. Sich aber aufregen und sofort etwas posten, dass geht anscheinend schnell.
Ich lasse nunmal meinen PC lange eingeschaltet und schaue zwischendurch Nachrichten usw. Aufnehmen tue ich nichts, der PC läuft halt im Hintergrund während ich hier z.B. Hausarbeiten mache oder etwas lese.