Filme werden nicht abgespielt mit Plex

Hallo zusammen,
ich habe einen LG TV 6608, der eigentlich DLNA kann, aber bei Filmen nicht spulen kann und die Tonspur nicht wechseln kann.
Eine direkt angeschlossene USB Festplatte macht überhaupt keine Probleme, also abspielen kann er alles.

Durch Google kam wurde ich auf Plex hingewiesen, installiert und es schien fast gut zu sein, es fehlte aber der Server.
Nun habe ich extra die Synology DS216play gekauft. Plex für den LG TV schon damals gekauft, Server ist kostenlos, aber ich bekomme die Filme nicht zum laufen.
Ich hatte bisher Plex Z Media und nun habe ich Plex auch noch als weitere App gefunden (wusste nicht, dass es zwei verschiedene Versionen gibt). In beiden Apps, sehe ich meine Server (Rechner und DS216), sehe alle Filme, kann sie aber nicht abspielen.
Bei Plex Z kommt die Fehlermeldung Error 2 und bei Plpex heißt es, ich sollte überprüfen, ob der Film wirklich auf der Platte ist.

Ich habe extra die DS216Play geholt, weil die auch transkodieren kann. Ich meine, ich habe alles richtig eingestellt (kenn mich diesbezüglich nicht wirklich aus), habe viel rumprobiert, aber es will einfach nicht laufen.

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :slight_smile:

Danke

Einstellungen - Server - Netzwerk - Sichere Verbindungen = ‘Deaktiviert’
Danach Server neustarten

Und keinesfalls hier https://plex.tv/users/edit eine ‘Plex Konto PIN’ hinterlegen.

Wenn das nichts bringt, dann sind deine beiden Plex apps für deinen Fernseher leider nicht benutzbar.

Wieso kein Konto ?
Das existiert bereits.

Sorry, nur den Konto PIN nicht setzten, da hab ich noch nichts drin stehen :slight_smile:
Server umgestellt, neu gestartet, Video geht immer noch nicht :frowning:

@OttoKerner said:
Einstellungen - Server - Netzwerk - Sichere Verbindungen = ‘Deaktiviert’
Danach Server neustarten

Und keinesfalls hier https://plex.tv/users/edit eine ‘Plex Konto PIN’ hinterlegen.

Wenn das nichts bringt, dann sind deine beiden Plex apps für deinen Fernseher leider nicht benutzbar.

Aber ich sehe alle Filme, kann sie nur nicht abspielen. Dann stimmt doch nur was nicht mit dem Player.

Mit dem LG TV kann ich per USB und auch per DLNA diese Filme anschauen, also laufen lassen, nicht nur anzeigen als Thumbnail.
Bei Plex liefen die Filme früher auch mal. Ich weiß aber die Konstellation nicht mehr genau, aber es war damals schon gestreamt per PC, aber auch das macht er nicht mehr.
Der Router hat sich mittlerweile geändert, ist eine Fritzbox 7490, vorher 3370.
Das kann eigentlich nur eine Einstellung Sache sein.

Hast du die Plex Version auf V 1.0.0 aktualisiert?
Sorge dafür, dass zumindest in der Anfangszeit deine Syno einen funktionierenden Internetzugang hat.

Darüber hinaus prüfe doch mal, ob die Filme in Plex Web abgespielt werden können.
Ersatzweise spiele OpenPHT auf deinen PC auf und schaue, ob sie damit gehen.

Alles was darüber hinaus geht an Diagnose solltest du hier abfragen, da ich von NAS leider keine Ahnung habe.

@OttoKerner said:
Hast du die Plex Version auf V 1.0.0 aktualisiert?
Sorge dafür, dass zumindest in der Anfangszeit deine Syno einen funktionierenden Internetzugang hat.

Ich habe mit meinem Smartphone es versucht. Da bekomme ich die Meldung " Medien nicht verfügbar, Die zu diesem Titel gehörende Datei ist für den Server nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie, ob die Datei vorhanden und das notwendige Laufwerk erreichbar ist.

Also quasi das gleiche Problem. Mist.

Für mich klingt das nach der Synology,
Installier doch mal den PMS auf deinem PC und versuche es dann nochmal, ob es am TV und am Smartphone klappt (dies nur um sicher zu gehen das es wirklich die Synology ist).

@Milly_RT said:
Für mich klingt das nach der Synology,
Installier doch mal den PMS auf deinem PC und versuche es dann nochmal, ob es am TV und am Smartphone klappt (dies nur um sicher zu gehen das es wirklich die Synology ist).

:frowning:
Smartphone über PMS vom Rechner funktioniert einwandfrei.
Ich sag ja, irgendwas ist falsch eingestellt an der DS216play.

Dass sie es kann, sollte klar sein, nur was mache ich falsch ?

Oh Mann,
ich hab einiges ausprobiert.
Nun war ich es Leid und hab Plex deinstalliert, wieder installiert.
Was soll ich sagen, läuft alles. Ich musste bei Plex auch nichts mehr einstellen, war alles noch da.
Danke