"TV, Kürzlich hinzugefügt" - Anzeige zeigt seit mehreren Monaten die gleichen Serien an.

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass bei meiner “TV, kürzlich hinzugefügt” Rubrik seit mehreren Monaten die gleichen Serien angezeigt werden. Lediglich die letzten drei, vier Plätze werden mit den korrekten Folgen gefüllt. Bei den ersten Plätzen sind manche Einzelfolgen angezeigt, manche Serien sind aber mit 3-5 Staffeln dort angezeigt.

Ich würde gerne dass dort auch die richtigen Folgen angezeigt werden. Habt ihr ne Idee?

Gruß,
joriks13

mögliche Ursache 1:
Beim Hinzufügen war das Datum des Plex Servers auf ein Datum in der Zukunft eingestellt. Dieses wurde dann so in ie Datenbank geschrieben.
Somit liegen bei einer Sortierung nach Datum diese Serien immer vorn.

mögliche Ursache 2:
Die Serien wurden gleich beim Erzeugen der Serienbibliothek hinzugefügt. In diesem Fall wird das Datum was an den Dateien dransteht als Hinzufügedatum angenommen. Wenn dieses in der Zukunft liegt… siehe oben.

Reparatur: entweder direktes Editieren der Datenbank (ich kann dir keine Anleitung dafür geben)
oder Plex-Tanz aufführen.
(Tipp: wenn du während des Plex Tanzes die Systemzeit auf das wahrscheinlichste Hinzufügedatum der betroffenenen Serie stellst, wird sie auch später richtig angezeigt wenn du mal die Bbliothek nach Hinzufügedatum sortierst. Vergiss nur nicht, das Systemdatum nach Abschluss der Operation wieder korrekt einzustellen!)