Nabend,
wie schon oben beschrieben zeigt mir Plex keine neu hinzugefügten Episoden in der Rubrik “neu hinzugefügt” an. In “Alle Shows”, in der dementsprechenden Serie und Staffel wird mir aber die Episode angezeigt. Also bemerkt Plex das Hinzufügen und ordnet es auch richtig ein. Ich musste leider den Plex Server komplett deinstallieren und neu installieren und seitdem tritt dieser Fehler bei mir auf. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schau mal auf die Detailseite einer betroffenen Episode.
Ist da ein Datum für die Originalausstrahlung?
Wenn nicht, stimmt was mit deiner Metadatenkonfiguration nicht.
Andere Ursachen sind auch denkbar.
In jedem Falle braucht es Logdateien zur Diagnose.
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’
AN Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren
AUS Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren
AUS Plex Media Server-Token in Logdateien erlauben
Nach Änderungen Server neu starten.
2 Minuten warten
1 (möglichst kleine) Serie Refresh/Metadaten auffrischen (die ganze Serie, nicht nur eine Staffel oder gar Episode)
4 Minuten warten
Einstellungen - Server - Hilfe - Logdateien herunterladen
hier anhängen oder mir per PM schicken
Kann man die logs irgendwie löschen? Es war nämlich bei mir eingeschaltet und ich schätze mal, dass jetzt zuviel Infos in der Log stehen oder sie dadurch zu unübersichtlich ist. Die zip hat 3,8 MB.
P.S.
Bei den Filmen funktioniert alles. Das Problem besteht nur bei den Serien
P.P.S.
ein Datum für die Ausstrahlung steht bei den Episoden
@steamywonder said:
Kann man die logs irgendwie löschen? Es war nämlich bei mir eingeschaltet und ich schätze mal, dass jetzt zuviel Infos in der Log stehen oder sie dadurch zu unübersichtlich ist. Die zip hat 3,8 MB.
Bei der obigen Prozedur, nachdem du den Server gestoppt hast, kannst du den Lodatei-Ordner leeren.
Danach mit der Prozedur fortfahren bzw. wiederholen.
So, hier jetzt mal die Zip Datei. Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht
Du scheinst ziemlich konsequent die Dateinamens- und Ordnerstruktur für TV Serien zu missachten
https://forums.plex.tv/discussion/comment/1217892/#Comment_1217892
Mit welchen konkreten Serien hast du diese Probleme? Mit allen oder nur bestimmten?
Welches Dateiformat benutzt du vorwiegend?
Ich benutze Plex seit c.a. 3 Jahren und es hat immer funktioniert. Ich bin aber auch der Meinung meine Ordnerstruktur stimmt.
Hauptsächlich sind die Dateien mkv’s
@steamywonder said:
Ich benutze Plex seit c.a. 3 Jahren und es hat immer funktioniert.
Das ist kein Argument.
Es gibt nur eine offiziell unterstützte Organisation. Abweichende können für eine Weile funktionieren, es ist aber nicht garantiert und es kann plötzlich aufhören zu funktionieren.
Das Hauptproblem das ich sehe, sind die zusätzlichen Unterordner pro Episode.
Weiger “schlimm”, aber in Grenzsituationen dennoch potentiell problematisch ist die Praxis
“Punkt statt Leerzeichen”
Des weiteren lautet der Name des unterstützen Staffelordners immer Season nn
Hier ist die offizielle Doku dazu: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220687-Naming-Series-Season-Based-TV-Shows
Ich habe dein Problem mal an einen Syno Experten weiter geleitet, da ich das Fehlerbild nicht kenne und ich selbst mit Synos keine Erfahrung habe.
P.S. es ist bei allen Serien. Nach Neuinstallation hat Plex natürlich einen kompletten Scan durchgeführt und natürlich sämtliche Serien/Staffeln/Episoden in “neu hinzugefügt” aufgeführt. Alle Episoden, die ich danach hinzugefügt habe, wurden dann in diese Rubrik nicht mehr aufgeführt
Vielen Dank OttoKerner
Hast du schon mal eine Datenbank-Optmierung gestartet?
Bitte nur machen, wenn keinerlei andere Aktivitäten stattfinden wie Bibliotheksupdates, Wiedergabe etc !
gehe mal zu einer der Episoden die auf der Startseite nicht auftauchen und rufe die Plex XML info ab.
die XML Datei bitte mal hier hinein kopieren.
Habe ich gerade durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht. Es sind nur die Dateien vom “Inbetriebnahmescan” aufgeführt. Die Dateien, die ich danach hinzugefügt habe fehlen leider immernoch in “neu hinzugefügt”
@OttoKerner said:
gehe mal zu einer der Episoden die auf der Startseite nicht auftauchen und rufe die Plex XML info ab.
die XML Datei bitte mal hier hinein kopieren.
Blöde Frage: Wie mache ich das? Habe mich bis jetzt nicht mit Plex auseinandersetzen müssen
Wer lesen kann und auch die Links anklickt, ist klar im Vorteil
<MediaContainer size="1" allowSync="1" identifier="com.plexapp.plugins.library" librarySectionID="2" librarySectionTitle="TV-Serien" librarySectionUUID="dd7ede9d-0044-4f17-bdad-6960f6f85c27" mediaTagPrefix="/system/bundle/media/flags/" mediaTagVersion="1494334772"><Video ratingKey="43527" key="/library/metadata/43527" parentRatingKey="3141" grandparentRatingKey="3118" guid="com.plexapp.agents.thetvdb://295647/2/17?lang=de" librarySectionID="2" librarySectionKey="/library/sections/2" type="episode" title="Magnus Steele" grandparentKey="/library/metadata/3118" parentKey="/library/metadata/3141" grandparentTitle="Blindspot" parentTitle="Staffel 2" contentRating="TV-14" summary="Oliver und Jane wurden entführt. Zunächst hat Jane Sandstorm im Verdacht, doch dann wird klar, dass sich die Täter an Olivers Vater rächen wollen: Der hatte einst Anleger um mehrere hundert Millionen Dollar geprellt … Unterdessen findet Naz heraus, dass Shepherd während der vergangenen Jahre weltweit recht umtriebig war. Außerdem weiß Naz inzwischen, dass Roman ein Treuhandkonto auf den Bahamas leergeräumt hat. Doch wohin hat er das Geld verschoben?" index="17" parentIndex="2" rating="7.3" year="2017" thumb="/library/metadata/43527/thumb/1497028200" art="/library/metadata/3118/art/1497028200" parentThumb="/library/metadata/3141/thumb/1497028200" grandparentThumb="/library/metadata/3118/thumb/1497028200" grandparentArt="/library/metadata/3118/art/1497028200" grandparentTheme="/library/metadata/3118/theme/1497028200" duration="2480600" originallyAvailableAt="2017-03-29" addedAt="1496943215" updatedAt="1497028200"><Media videoResolution="576" id="45882" duration="2480600" bitrate="1011" width="720" height="404" aspectRatio="1.78" audioChannels="2" audioCodec="ac3" videoCodec="h264" container="mkv" videoFrameRate="PAL" videoProfile="high"><Part accessible="1" exists="1" id="45896" key="/library/parts/45896/1496850236/file.mkv" duration="2480600" file="/volume1/video/TV/Blindspot/Staffel 02/Blindspot.S02E17.German.DUBBED.HDTVRip.x264-AIDA/Blindspot.S02E17.German.DUBBED.HDTVRip.x264-AIDA.mkv" size="313343668" container="mkv" videoProfile="high"><Stream id="61025" streamType="1" default="1" codec="h264" index="0" bitrate="819" language="Deutsch" languageCode="ger" bitDepth="8" chromaSubsampling="4:2:0" colorRange="tv" colorSpace="bt709" frameRate="25.000" hasScalingMatrix="0" height="404" level="31" profile="high" refFrames="5" scanType="progressive" width="720"/><Stream id="61026" streamType="2" selected="1" default="1" codec="ac3" index="1" channels="2" bitrate="192" language="Deutsch" languageCode="ger" audioChannelLayout="stereo" samplingRate="48000"/></Part></Media><Director id="25671" filter="director=25671" tag="David Johnson"/><Writer id="14196" filter="writer=14196" tag="Kristen Layden"/><Extras size="0">
</Extras></Video></MediaContainer>
Ich kann den Code leider nicht hier einfügen. Deswegen auf diesem Weg
bitte ebenfalls die XML info von der derzeit als ersten angezeigten Folge in ‘Kürzlich hinzugefügt’
posten!
@steamywonder said:
Ich kann den Code leider nicht hier einfügen. Deswegen auf diesem Weg
Drei Backticks ``` davor und drei danach
Er zeigt mir ganze Staffeln in “kürzlich hinzugefügt” an. Aber ich schätze mal da es der komplettscan war wird Plex es direkt in Staffeln anzeigen. Ich bin dann auf die erste Folge der ersten Staffel gegangen