ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte nun den Plex Client wieder installieren. Nun wird lediglich 1 zu 1 die Weboberfläche abgebildet und die Schaltfläche für den TV Mode fehlt. Wie schalte ich in den TV Modus um?
Du hast vermutlich die neue Plex app für Windows/Mac runtergeladen. Die neue App hat keinen TV-Modus mehr. Der klassische `Plex Media Player wird weiter bereitgestellt (Download-Links bei den Release-Notes) und auch am Laufen gehalten, wird wohl aber keine neuen Funktionen mehr bekommen bzw. nicht in der Form weiterentwickelt.
Ganz genau. Leider ist das WebGui in meinen Augen nicht schön. Außerdem steuer ich gerne den TV-Mode mit meiner Plex-App via Handy.
Status quo ist die Anwendung für den Rechner der beste Plex-Client. Habe noch auf keinem anderen System einen so flüssigen und fehlerlosen Client gesehen. Meine Dreambox hat nen sche** Dreamplex Client und mein FireTV-Stick war auch nur am rumlaggen und crashen.
Mein Samsung-Fernseher konnte mal Plex, wurde aber seit der Mehruser-Funktionalität nicht mehr unterstützt.