Ichhabe folgendes Problem. Ich habe ein Reihe TV Sendungen, meistens Comedy, die keine Serien sind sondern einzelne Sendungen.
Leider erkennt Plex diese Files gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit über das Webfrontend oder einem anderen einfachen Weg manuell Einträge für solche schwierigen Fälle zu erstellen und diese dann selbst mit Text und Fotos zu versehen.
Mit geht es darum das der Plex Server diese Files nicht mal als unbekannt erkennt sondern gar nicht auflistet. Das manuelle editieren von Fotos, Text wäre dann ja einfach.
das würde mich auch gern mal interessieren, da ich auch Serien habe die es auf der Seite http://thetvdb.com gibt ich auch ordentlich benannt habe die aber nicht aufgelistet werden.
Es besteht die Möglichkeit eine extra Bibliothek mit dem "Plex Videofile Scanner" zu erzeugen. Darin zeigt Plex dann jedes File einzeln an, egal ob es in irgendeiner Datenbank vorhanden ist oder nicht.
Und wenn die Serie in theTVDB Vorhanden ist und nicht erkannt wird liegt es meist an Falscher Benennung, hilfreich kann auch anstatt den Namen zu Suchen in Plex die die Datenbank Id von theTVDB zu nutzen, diese findet man in der URL (ist meist eine 4 oder 5 Stellige Zahl)
Es besteht die Möglichkeit eine extra Bibliothek mit dem "Plex Videofile Scanner" zu erzeugen. Darin zeigt Plex dann jedes File einzeln an, egal ob es in irgendeiner Datenbank vorhanden ist oder nicht.
Und wenn die Serie in theTVDB Vorhanden ist und nicht erkannt wird liegt es meist an Falscher Benennung, hilfreich kann auch anstatt den Namen zu Suchen in Plex die die Datenbank Id von theTVDB zu nutzen, diese findet man in der URL (ist meist eine 4 oder 5 Stellige Zahl)
Werde ich mal so machen. sieht erstmal so aus als hätte es geklappt!
der Beitrag ist etwas länger her, habe aber auch das Problem, das ich einige Sendungen habe, die in der thetvdb.com vorhanden sind aber im PLEX TV-Shows nicht angezeigt werden.
Den Scanner kann man leider nicht bei TV Shows auswählen wie bei Movies.
Da gibt es das Drop-Down-Menü nicht wo man sagen kann such nach Files.
Die Folgen sind genauso benannt wie auf der thetvdb.com. Leider tauchen diese erst gar nicht “nach klicken der Mediathek analysieren” auf.
Setze ich diese in den Ordner wo die Filme sind, dann findet er diese, aber da diese auf die themoviedb zugreift, kann ich in den suchoptionen die Sendung nicht finden.
Bisher hat es immer reibungslos funktioniert, Meine Version vom Plex ist die Version 0.9.12.18, habe schon mal update auf diese gemacht, da er es nicht angezeigt hat.