TVDB nur eine Folge, auf BD aber 2....wie machen das beide Teile angezeigt werden?

Hallo Profis

Habe ein Problem bei einigen Serien das es ein Special oder eine Doppelfolge gibt die auf TVDB nicht so drin ist (entweder als 2 Teile oder eben nur einer und ich habs gerade anders)

Beispiel: Star Wars Rebels. Auf der Bluray ist der Spielfilm in 2 Teilen drauf aber auf TVDB ist es nur ein File (Special 09) Wie kann ich das nun machen das ich in Plex beide Teile angezeigt bekomme, beziehungsweise schauen kann?

Hoffentlich hat jemand eine Lösung.

Gruss

Thomy

entweder beide Dateien so benennen, dass Plex sie “stapelt” (stacked episodes)

Serien /
   Star Wars Rebels /
      Specials / 
         Star Wars Rebels - s00e07 - Spark of Rebellion pt1.ext
         Star Wars Rebels - s00e07 - Spark of Rebellion pt2.ext

Oder beide Dateien hintereinander muxen:

ok dann ist es klar das er das so nicht erkennt ist schade:

Star.Wars.Rebels.-.S00E09.-.Der.Funke.einer.Rebellion.-.Teil.1.mkv
Star.Wars.Rebels.-.S00E09.-.Der.Funke.einer.Rebellion.-.Teil.2.mkv

reicht es so?

Star.Wars.Rebels.-.S00E09.-.Der.Funke.einer.Rebellion.-.part1.mkv
Star.Wars.Rebels.-.S00E09.-.Der.Funke.einer.Rebellion.-.part2.mkv

Muxxen geht leider nicht, hab ich als 1. versucht.

‘part1’ & ‘part2’ sollten funktionieren.
Vielleicht wenn du die Punkte durch richtige Leerzeichen ersetzt? Es gibt keinen Zwang, das so zu machen.

@thomy22 said:
Muxxen geht leider nicht, hab ich als 1. versucht.

Hast du’s nach der verlinkten Anleitung getan, oder einfach nur beide Dateien reingeworfen und gehofft dass das Programm von selber merkt, dass die Dateien hintereinander gesetzt werden sollen statt übereinander?

Nene wie es funktioniert weiss ich schon. Es geht nicht, kommt irgendwas von wegen die Dateien seien nicht gleich. Es muxxt zwar fertig, aber die Datei lässt sich dann nicht sauber abspielen und einzeln laufen Sie top.

Ich probiers mal heute Abend und geb dann Bescheid.

Hat geklappt. Vielen Dank.