Das 2te mal jetzt schon innerhalb 1 Woche, was ist da los, jedesmal plex löschen neu install kanns nicht sein. da war kodi ja 1000X besser.
Diese Meldung kommt wenn Plex die Mediendatei(en) nicht mehr an der Stelle findet, von der sie ursprünglich gelesen wurden.
Kommt immer dann vor, wenn entweder:
- eine Datei oder ein Ordner umbenannt wurde (bitte unterlassen)
- eine externe Festplatte durch Umstecken einen anderen Laufwerksbuchstaben erhalten hat (stecke keine externen Laufwerke um oder stelle wenigstens sicher, dass eine bestimmte Festplatte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben erhält)
Man findet heraus, an welcher Stelle Plex eine bestimme Datei erwartet, indem man die Plex media info aufruft.
Um diesen Fehler zu kurieren, muss man auch nicht Plex deinstallieren.
Wiederherstellen des ursprünglichen Datei-/Ordnernamens oder Laufwerksbuchstabens, gefolgt von einem ‘Mediathek-Dateien einlesen’ sollten genügen.
danke für die schnelle antwort:
hab weiter gesucht und was im gefunden wegen zugriffsrecht.
synology mit plex server. läuft 2-3 Tage dann keine Files mehr vorhanden. Wenn ich auf Shared folder schaue hat der Plex user keinen Zugriff, okay hab ich ihm gegeben jetzt gehts, aber da stellt sich für mich die frage warum gehts 2-3 Tage dann auf einmal sagt er ich hab eig. keine rechte…
Q5 in der Synology FAQ, insbesondere die letzte Notiz dazu.
https://forums.plex.tv/t/synology-faqs-read-this-first/274891
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.