Untertitel auf Syncronisiertem Tablet (Android)

Hallo,

habe ein Problem mit den Untertiteln.
Bin beruflich viel unterwegs und hab daher auf meinem Tablet einige Sachen (Aufnahmen, Filme,…) um unterwegs auch mal was sehen zu können. Leider nimmt er die Untertitel nicht mit bei der Syncronisation.
Zuhause am Plex ist alles wunderbar, unterwegs offline sind sie weg.

Kann man die Untertitel auch “mitnehmen”?

wenn ich mich recht entsinne, werden die ausgewählten Untertitel (entsprechend deiner Spracheinstellungen) mit in das gesyncte Video eingebrannt – d.h. es sollte bei erzwungenen Untertiteln funktionieren (z.B. wenn bei Game of Thrones Dothraki gesprochen wird) oder wenn du deine Spracheinstellungen so gewählt hast, dass bestimmte Untertitel immer angezeigt werden.

https://app.plex.tv/desktop#!/settings/account – unter SPRACHE & UNTERTITEL EINSTELLUNGEN

Wenn vor dem Start der Synchronisierung ein Untertitel ausgewählt wird (z.B. in der Web App), dann wird der eingebrannt.

Wie @tom80H schon erwähnte, kannst du dir das manuelle Aktivieren des Untertitels sparen, sofern du die Spracheinstellungen passend setzt (und sofern die Ton- und Untertitelspuren in deinen Dateien ordentlich mit Sprachinformationen versehen sind).

Anleitungen dazu gibt es z.B. hier

und hier

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.