iOS Sync - Untertitel nicht anwählbar

Moin,

die letzte Zeit nutze ich die Plex iOS Funktion des Syncronisierens häufiger und musste dabei feststellen das Untertitel zwar angezeigt werden aber nicht ausgewählt werden können. Die Auswahl springt sofort zurück…

Es handelt sich um SRT forced Subtitel

Was mache ich Falsch?

Grüße

Massaguana

Untertitel werden beim Synchronisieren ins Videobild eingebrannt. Daher sind sie untrennbar verbunden und können nicht mehr abgewählt werden.
Das ist einer der Gründe für den Transkodiervorgang vor dem Sync.

Da ich die Unteritel ja auch AN Schalten wollte ist das gut das diese eingebrannt werden…

Die UT müssen vor dem Starten des Syncs bereits ausgewählt/aktiviert sein. Prüfe das am besten auf den Preplay Seiten der Elemente die du syncen willst.
Normalerweise sollte die automatische Streamauswahl das erledigen, aber wenn die versagt, musst du die UT manuell aktivieren, bevor der Sync-Job ausgelöst wird.

Wie mache ich das wenn ich ganze Serien Synce? Also die ganze Serie auf Sync, 5 Episoden nur ungesehene

Du sorgst entweder dafür, dass die automatische Streamauswahl deine UT automatisch aktiviert, oder du gehst durch alle Folgen durch und kontrollierst, dass die richtigen UT aktiviert sind, bevor der Sync gestartet wird.

mir war nicht klar das wenn ich in PlexWeb ein Untertitel auswähle Plex sich das merkt und für ein Sync berücksichtigt…

Ich teste das mal und teste auch die Voreinstellung Untertitel zu nutzen, schade das man das nicht auf “forced subs” begrenzen kann

Die Auswahl wird in deinem Nutzerprofil gespeichert. Das heißt, egal auf welchen Client du diese Streamauswahl vornimmst, sie gilt von da ab für alle Plex Clients an denen du dich mit deinem Benutzerkonto anmeldest.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.