Moin alle zusammen.
Ich bin recht neu in der Community und weiß da nicht so recht weiter.
Ich würde gerne bei manchen Filmeb zBSP gerne Untertitel einblenden sobald ne Fremdsprache kommt.
Könnt ihr mir erklären wie ich das bewerkstellige?
Moin alle zusammen.
Ich bin recht neu in der Community und weiß da nicht so recht weiter.
Ich würde gerne bei manchen Filmeb zBSP gerne Untertitel einblenden sobald ne Fremdsprache kommt.
Könnt ihr mir erklären wie ich das bewerkstellige?
https://app.plex.tv/desktop#!/account → Sprache & Untertitel Einstellungen → Modus zur automatischen Auswahl der Untertitel → bei fremdsprachigem Ton.
Das muss ich mal nachschauen wo ich das finde. Bin erst am Wochenende wieder da.
Gemeint sind sicher die “Erzwungenen Untertitel” oder “Forced Subs”. Leider finde ich dafür nicht die Einstellungen, nur bei vorhanden “Erzwungenen Subs”, die Untertitel zu aktivieren. Deshalb schliesse ich mich der Frage an. Weiss da jemand mehr ?
Bei KODI kann ich diese Funktion z.B. wie gewünscht einstellen.
^^ macht genau das.
Setzt natürlich voraus, dass sowohl die Audio- als auch die Untertitelspuren korrekte Sprachinformation gesetzt haben.
Die richtige Untertitelspur muss als ‘forced’ markiert sein. Das hat nichts mit dem Spurtitel zu tun, sondern ist ein separates Flag.
Das gleiche gilt für die Sprachinformation. Es genügt nicht, in den Spurtitel reinzuschreiben “deutsch AC3” oder so, sondern auch die Sprachinformation ist ein separates Meta Tag.
Beispiel, die Datei hat folgende Spuren
Ton:
Untertitel:
3. english complete
4. german ‘forced’
5. german complete
Du hast in deinen Kontoeinstellungen Deutsch als Sprache sowohl für Ton als auch Untertitel ausgewählt. und den Untertitelmodus auf “bei fremdsprachigem Ton” gesetzt.
Das bewirkt, dass automatisch der deutsche Ton und die deutschen ‘forced’ Untertitel ausgewählt werden.
Was ist mit forced gemeint? Also ich will jetzt nicht dauerhaft den Untertitel mit drauf haben.