Update Library funktioniert nicht

Habe hier im Forum noch keine befriedigenden Hilfen zu folgendem Problem finden können (oder diese bei der Menge an Info glatt übersehen, sorry):

Bei mir ist seit einigen Tagen auf dem PC unter Windows 7 der Plex Media Server 0.9.6.7 installiert und ich möchte ihn dazu verwenden, auf meinem TV-Gerät LG 42LM660S Mediadateien von meinen PC-Speichern wiedergeben zu können.

Alle Eigenen Dateien sind grundsätzlich erreichbar, auch die auf externen USB- und Netzwerkplatten, so weit so gut.

Allerdings werden bei den Fotos nicht alle Unterordner gescannt oder nicht angezeigt - so sind zwar die Fotos der Pfade für 2011 ansprechbar, die auf gleicher Ebene befindlichen Pfade für 2012 aber nicht. Leider habe ich bislang keine Anzeige des aktuellen Scannstandes verfolgen können, erst wenn er beendet ist und man zufällig gerade vor dem PC sitzt, kommt eine entsprechende Popup-Meldung, ja und außerdem wird der PC nach Stunden unverständlich hoher Belastung durch den Scannvorgang endlich wieder leiser.

Welchen Grund könnte es dafür geben? Was kann ich tun, um alle Fotos betrachten zu können?

Ausgewählt hatte ich den kompletten Foto-Grundordner.

Hallo,

witzigerweise habe ich das gleiche Problem.

Ich habe seit kurzem den LG47LM660S.

Bei mir wird ebenfalls nur ein kleiner Teil der Bilder angezeigt.

Ich meine bei meinen MP3-Archiven ist es ähnlich. Da habe ich aber gestern noch mal manuell den Scan angestossen. Mal schauen ob es heute Abend komplett ist.

Schade finde ich es, das man keinen genaueren Staus des Scans sieht. Nur das kleine Symbol auf der Weboberfläche.

Hast du dazu schon eine Lösung gefunden oder hat vielleicht wer anders eine Lösung dafür? Ich nutze die neuste Version von Plex.

Gruß Piet

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.