Update PMS von 1.13.1 auf 1.13.3 - Mediatheken verschwunden

Hallo,

nach einem Update von PMS 1.13.1 auf 1.13.3 sind nun alle Mediatheken verschwunden. Meine Datenbank ist noch immer an gleichen Ort (Plex Standard) vorhanden. Wenn ich jetzt einen Rollback auf die ältere Version mache, sind alle Bibliotheken wieder vorhanden.
Habt ihr da eine Idee, die mir erlaubt meine Datenbank zu behalten? :slight_smile:

LG,
Zerwas

Hast du zufällig den Standort des Plex data folder auf ein anderes Laufwerk verschoben?
Und zwar direkt auf das Wurzelverzeichnis eines Laufwerksbuchstabens, ohne einen Ordner anzugeben?
Wenn ja, prüfe unter
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Zeige erweiterte Einstellungen’
ob in “Ordner, in dem lokale Anwendungsdaten gespeichert werden”
nur der Buchstabe und ein Doppelpunkt eingetragen ist, oder ob danach noch ein Backslash \ folgt. Der Backslash ist derzeit erforderlich!

Das ist bereits als Bug gemeldet, sollte also in einer zukünftigen Version wieder unkritisch sein. Aber als Workaround ist der Backslash jetzt erst mal nötig.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort.

Ich komme leider gar nicht erst in die Einstellungen für den Server. “Servereinstellungen sind nicht verfügbar.” lautet der angezeigte Hinweis.

Ich habe den PMS auf einem Windows Server 2016 Essentials laufen, da scheint also noch mehr im Argen zu liegen als nur die Verbindung zur Datenbank. Ich konfiguriere den Server über die lokale Version von PlexWeb.

LG

Hast du den Plex Datenordner verschoben, wie ich oben mutmaßte?

Wenn ja, schau in die Registry.
https://support.plex.tv/articles/201105343-advanced-hidden-server-settings/
Im Schlüssel LocalAppDataPath sollte der Backslash einfach nachzutragen sein.

Das muss natürlich geschehen, während Plex und alle seine Prozesse nicht laufen.

Ich habe den Ordner auf c:\ zu liegen, wie ich nach einem Rollback auf die Version 1.13.2 festgestellt habe (da komme ich auch in die Servereinstellungen). Genau wie von dir vermutet hatte ich lediglich c: anstatt c:\ hinterlegt.

Ich habs geändert und werde mal direkt die neue Version installieren.

Kaum macht man es richtig, klappt es auch.
Es lag tatsächlich an dem backslash im Anwendungsdatenpfad, sogar die Servereinstellungen laufen jetzt mit der neuen Version.

Vielen lieben Dank für deine Mühe!

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.