PMS Update V.1.32.0.6918 Problem

Hallo Allerseits,
Mir wurde gestern Abend das Update angezeigt und ich habe es auch gleich installiert. So weit so gut.
Doch dann viel mir auf, das das Einlesen der Mediathek Dateien nicht mehr funktioniert. weder Manuell noch Automatisch (intervall auf 15Min. gestellt.). Die Aktivitäten anzeige zeigt nichts. Normalerweise sieht man dort wie die Verzeichnisse durchsucht werden.
-Es betrifft alle meine Mediatheken (Audio; Filme; Serien)
-Es macht auch keinen Unterschied ob ich von einer Windows App oder direkt vom Server das Einlesen anstoße.

Ich bin wieder zurück auf die Version 1.31.3.6868 gegangen. Da funktioniert alles wieder.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem mit dieser Version.

Wo liegen deine Mediendateien und wie sind die in der Plex Mediathek adressiert?

Meine Mediendateien liegen auf einer HDD, die an der Fritzbox angeschlossen ist. Diese ist auf dem PMS Rechner als Netzwerk Laufwerk fest eingebunden. Alle Geräte in meinem Netzwerk haben feste IP-Adressen.
Die Wiedergabe hatte einwandfrei mit dem Update funktioniert.

Also mit Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens? Warum steckst du die Festplatte nicht direkt an die Servermaschine?

Ja, genau mit festem Buchstaben. Der Grund warum die Platte nicht am PMS Rechner (Intel NUC) hängt ist ganz einfach. Er soll nicht 24h laufen. Ausserdem ist die Platte meine Cloud.
Der PMS startet sich selbst um 17 Uhr und fährt sich selbst Nachts um 1 Uhr herunter.

Wärest du evtl. in der Lage, die hier beschriebenen Schritte zur weiteren Diagnose des Problems auszuführen? UNC Path not working following update to 1.32.0.6918 - #6 by sa2000
Das würde gewaltig helfen.

Als Vorsichtsmaßnahme empfehle ich dir den Ordner mit den Plex Datenbankdateien zu sichern bevor du das Server Update ausführst. (Server muss gestoppt werden bevor du den Ordner erfolgreich kopieren kannst.)
So hast du einen funktionierenden Stand von vor dem Update, falls nachher Elemente aus der Mediathek fallen sollten.

Wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ich hoffe, das meine Log- Dateien hilfreich sind.
Gut das, dass Downgrade leicht und Problemlos ging.

Das Problem ist gelöst.
Es gibt jetzt eine neue offizielle Version.

Das war eine interessante Woche für mich mit vielen Beta Versionen.
Meinen herzlichen Dank an die Entwickler, die so schnell reagiert und die Ursache gefunden und behoben haben.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.