VC-1 Problem mit PHT, gelöst mit PMC 9.5.2

Anscheinend wurde das Problem im Plex Media Center bereits gelöst (https://blog.plex.tv/2011/11/28/plex-media-center-v9-5-2-smoked-wild-boar-edition/):

- FIX: Update ffmpeg, fixes some artifacts with VC-1 and several other issues.

Wieso wurde das für den neuen Client (Plex Home Theater) nicht auch behoben? Würde allenfalls die Installation des PMC das Problem lösen?

Danke.

Welches Problem? Der Blogeintrag ist von 2011. PMC gibt es nicht mehr.

Das Problem, das durch den 'Fix' gelöst wurde! PCM existiert als 'Download' immer noch.

Welches Problem denn? Wenn du PMC derzeit nicht benutzt, ist dein Problem, wenn du eins hast, garantiert nicht dasjenige.

Ist es doch. VC-1 Dateien werden mit Hardwarebeschleunigung nicht korrekt angzeigt, so dass immer umgestellt werden muss, was einfach nur lästig ist.

Das Problem soll angeblich an ffmpeg liegen.

Das uralte Problem von 2011 ist ein ganz anderes gewesen.

Wo läuft dein Server?

Wo läuft dein Client?

Welche Version jeweils?

Hast du einen Link wo dein Problem bereits erwähnt wird?

Server und Client Intel NUC i3, jeweils die neusten Versionen (Windows 8). Link: https://forums.plex.tv/topic/99266-movies-with-vc-1-vc1-codec-badly-pixelated-flashing/?hl=vc1#entry587652

Da wirst du einfach warten müssen, bis das neue PHT fertig ist.

Oder du wirst diese VC-1 Videos los. PHT ist nicht das einzige Programm wo dieser Codec Probleme macht. Du wirst auch Probleme haben diese Videos auf Clients abzuspielen, wofür Plex Server transkodieren muss.

Der VC-1 Dekoder in ffmpeg läuft derzeit nur auf einem Prozessorkern. Wenn deine CPU im Server nicht die höchste Taktrate hat, könnte das auch zu Ruckeln in bestimmten Action-Szenen führen.

Meine Empfehlung wäre daher, die wenigen VC-1 BluRay Rips in H.264 umzuwandeln.

Wenn du ausschließlich volle BluRay Rips abspeicherst, habe ich auch ein paar Parameter für Handbrake für dich, die die Umwandlung ohne sichtbare Qualitätsminderung ermöglichen.

Ich wäre Dir für diese Parameter sehr dankbar!

Ich schaue zur Not die VC-1 Dateien mit 'Kodi', da es da keine Probleme gibt.

Da Plex für mich aber wesentlich komfortabler ist, warte ich sehnlichst auf eine Lösung und begreife nicht, weshalb das nicht schon längst korrigiert wurde!