Vertsändnisprobleme?!

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS214play den Plex Server laufen und eingerichtet.

Meine itunes Mediathek habe ich auf der DS liegen und beim Plex dann eine Bibliothek auf dieses Verzeichnis gelegt.

So sehe ich dann alle Musik die ich über itunes kaufe auch in Plex. Soweit so gut.

Nun möchte ich aber gerne Wiedergabelisten erstellen, ähnlich wie man es in itunes kennt. Das habe ich bisher aber nirgendwo gefunden. Habe mir auch extra mal einen Plex-Pass gekauft, aber auch dann ist es mir nicht gelungen.

Zusätzlich würde ich gerne auch das Ganze so einrichten, dass sich meine Freundin mit einer App entsprechend auf mein Plex verbinden kann und dann ebenfalls aus der gesamten Bibliothek ihre Musik zusammenstellen kann.

Vielleicht stelle ich mir das auch alles zu einfach vor. Aber wenn es geht, dann wäre ich echt dankbar für eine gute Anleitung.

Gibt es eigentlich für Plex eine vernünftige Anleitung auf deutsch? Bei Amazon hab ich auch nix gefunden.

Besten Dank für eure Unterstützung

Moin mweinand,

Überprüfe doch auf welche Version auf deiner Synology läuft, auf https://plex.tv/Servers siehst gleich die Versionsnr.

Die Wiedergabeliste zu erstellen ist eigentlich so einfach das es fast keine Erklärung benötigt. Ausser das einige Plex Clients diese nicht unterstützen z.B. Android

post-2548-0-79552100-1406837593_thumb.pnpost-2548-0-05724500-1406837605_thumb.pn

post-2548-0-17512000-1407090483_thumb.pn

Wenn du deine Inhalte Teilen möchtest, kannst dein Server Sharen die Anleitung ist zwar auf English, aber bei sovielen Bildern geht es zum verstehen. https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201105738-Create-a-New-Share

Danach kann deine Freundin auf deine Sammlung zugreifen. 

Anleitungen sind was schönes, Plex hat diese ja ausführlich in English. 

Viele Grüsse Robutech

@mweinand

Bitte auch die Such-Funktion nutzen: Unter "Playlist" findest du verschiedene Antworten zu Thema.

Hallo Robutech,

vielen Dank für die Anleitung. Komme leider erst heute dazu eine Antwort zu schreiben.

Genau den von dir markierten Button im ersten Bild finde ich bei mir nicht.

Egal wie ich es auch anstelle ich bekomme diesen Button einfach nicht zu Gesicht, auch nicht mit rechtsklick oder sonst wie.

Kannst du mir noch mal weiterhelfen was ich falsch mache?

Ich habe auch schon hier gesucht aber keine passende Antwort gefunden.

Besten Dank,

Genau den von dir markierten Button im ersten Bild finde ich bei mir nicht.

Egal wie ich es auch anstelle ich bekomme diesen Button einfach nicht zu Gesicht, auch nicht mit rechtsklick oder sonst wie.

Dewegen die Frage nach der bei dir installierten PMS Version. Playlisten wurden erst vor ein paar Monaten eingeführt. Wenn deine Veersion älter ist, kannst du sie logischerweise nicht sehen.

Schaue unter 'Einstellungen' - 'Server'

Wenn ich mich auf den NAS (Synology) anmelde und dort unter Einstellungen schaue, dann erscheint Version 2.3.2

Gibt es denn bei Synology keine automatischen Updates falls es sich um eine alte Version handeln sollte?

Denn dann müsste das eigentlich die aktuelle Version sein.

Die 2.3.2 ist die Version von Plex Web. Die wird automatisch aktualisiert.

Die Server-Version steht unter 'Server'. Die kriegt kein automatisches Update. Musst du manuell updaten.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.