Wenn die Vorschaubilder zuviel Platz in Anspruch nehmen, kannst das wahlweise deaktivieren (Option dazu ist im Erweitert-Reiter, wenn du die Mediathek bearbeitest; dort kannst du auch existierende Vorschaubilder entfernen lassen) oder du lagerst das Verzeichnis auf eine andere Platte aus.
Wenn du einfach nur gelegentlich die Dateien löschst, bringst du Plex im Zweifel durcheinander… davon würde ich erstmal abraten.
Das sind eine andere Art Vorschaubilder.
Der Ordner Cache/PhotoTranscoder hat nichts mit den “Video preview thumbs” zu tun, für die die Voreinstellungen in den Eigenschaften der Mediathek gelten.
In Cache/PhotoTranscoder landen immer die passend veränderten Poster, und Vorschaubilder die die verschiedenen Plex Clients für die Darstellung im Benutzerinterface brauchen. Wenn dieser Ordner nicht automatisch aufgeräumt wird, dann ist irgendwas nicht so wie es sein soll.
Ist der Job “Alte Cache-Dateien wöchentlich entfernen” aktiviert, unter
Einstellungen - Server - Geplante Aufgaben
?
Und läuft der Server überhaupt während des geplanten Zeitraumes für die Serverwartung?
Kennst du die Gesamtzahl an verschiedenen Clients die auf deinen Server zugreifen?
Wird regelmäßig das Plex-Benutzerkonto umgeschaltet auf den Clients?
Wenn die Web App benutzt wird, sorge dafür dass sie nicht ständig eine neue “Identität” verpasst bekommt. Das heißt, instruiere den Web Browser (und evtl. vorhandene Dienstprogramme) dass die Cookies von plex.tvnicht gelöscht werden beim Schließen des Browserfensters.
Ich könnte mir noch ein Problem mit Zugriffsrechten (und Vererbung derselben),
oder mit iNotify-Speicherplatzbeschränkungen vorstellen.
Details kann ich dir aber dazu nicht nennen, da ich mit Linux nur wenig am Hut habe.
Da müsstest du mal besser im englischen Teil des Forums, in der Linux-Ecke fragen.
Generell ist die Lektüre dieses Threads wärmstens zu empfehlen: Linux Tips