Hallo,
ich bin am verzweifeln, wie kann ich einzelne Einträge dauerhaft löschen, die ich eh schon von der Festplatte auch von dem Mediatheken Ordner gelöscht habe, von der Plex Serverliste dauerhaft löschen? unter Erweiterte Anzeigen/Einstellungen habe ich bereits, Medien dürfen gelöscht werden. Dem Eigentümer des Servers wird es erlaubt, Medien von der Festplatte zu löschen… habe ich aktiviert, will ich was löschen steht da immer was von: There was a problem deleting this item. Auch habe ich schon versucht als Administrator Plex Auszuführen, Mediathek Aktualisieren hat auch nichts gebracht, dachte dann würden gelöschte Film/Musik Dateien nicht mehr angezeigt.
Plex-Papierkorb leeren.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200289326-Emptying-Library-Trash
Funktioniert nicht, das Problem ist bekannt das gelöschte Filme/Musik Alben weiterhin angezeigt werden. Die Option Medien dürfen gelöscht werden
Dem Eigentümer des Servers wird es erlaubt, Medien von der Festplatte zu löschen
ist aktiviert, scheint ein größeres Problem von Plex zu sein.
Bei jedem Löschversuch steht immer, Film löschen,Sind Sie sicher, dass Sie diesen Eintrag aus Ihrem Dateisystem löschen wollen? Wenn ich Löschen bestätige steht dann IMMER There was a problem deleting this item. Bei Musik, Album löschen, Sind Sie sicher, dass Sie diesen Eintrag aus Ihrem Dateisystem löschen wollen?Mehrere Daten werden womöglich gelöscht. Wenn ich Ja, ich bin mir Sicher anklicke, There was a problem deleting this item.
So macht das kein Spaß mit Plex, bei Aktualisieren müsste Plex doch schon merken wenn Inhalte von Festplatte gelöscht werden und diese nicht weiterhin anzeigen.
Zeig mir bitte mal die Ordnerstruktur die du verwendest, z.B. für Filme.
liegen deine Dateien evtl. direkt im Wurzelverzeichnis eines Volumes / Laufwerkes?
Hast du die Dateien kurz vorher mit Plex angeschaut/angehört und willst sie unmittelbar danach löschen?
Meist du wo angelegt? C:\Users\skubi\Desktop\Filme
Verwende Plex erst seit letzten Freitag, habe die Filme gestern von der Festplatte gelöscht, werden trotzdem bei Plex angezeigt.
Du hast vermutlich den kompletten Ordner ‘Filme’ gelöscht, richtig?
Wenn ja, erzeuge einen neuen Ordner namens ‘Filme’ am selben Ort. Lege eine beliebige Textdatei hinein.
Aktualisiere die Mediathek. Leere den Papierkorb.
Vieeeeeeelen Dank, genau das war das Problem, dachte Plex merkt beim aktualisieren das der Ordner nicht mehr existiert.
Das ist ein Feature, kein Bug.
Gedacht für die Situation, wenn ein kompletter Datenträger nicht verfügbar ist (Netzwerk ausgefallen, USB-Stecker aus der Buchse gerutscht etc.)
Normalerweise würde Plex unter diesen Umständen alle Dateien als gelöscht markieren (und mit der Serveroption Einstellkungen - Server - Mediathek - “Papierkorb nach jedem Scan automatisch leeren” auch tatsächlich löschen).
Stell dir vor, es handelt sich um eine größere Bibliothek mit Massen an manuellen Korrekturen an den Postern und Beschreibungen…
8-X
passt nur bedingt, aber kann man Plex dazu bewegen nicht nur die Datei zu löschen wenn ich über PlexWeb oder in einer App etwas lösche? Die SRT Datei und der Ordner zum Beispiel bleibt weiterhin erhalten.
@Amoksen said:
passt nur bedingt, aber kann man Plex dazu bewegen nicht nur die Datei zu löschen wenn ich über PlexWeb oder in einer App etwas lösche? Die SRT Datei und der Ordner zum Beispiel bleibt weiterhin erhalten.
Nein, das hat Plex noch nicht gelernt.