Hallo Plex User,
ich habe ein eher ungewöhnliches Problem.
Und zwar kann ich über die iDevices die Video Qualität einstellen wie ich will es lässt aber keinen Unterschied feststellen beim abspielen.
Im WLAN ebenso wie im 3G netz tut sich garnix
Bsp.:
Im WLAN stelle ich z.B. unter lokal 2Mpbs mit 720p ein - Video ist ok - Möchte ich jedoch (testweise) die Quali höher oder niedriger einstellen tut sich dabei garnix - Also die Quali ist immer dieselbe
Beim 3G noch viel schlimmer…Da ist es teilweise so das egal wie ich es einstelle ich nur diese Standard-Ruckel Connection habe mit 3fps -.- - ab und an eine etwas bessere…aber eine volle Qualität wie ich es gerne hätte…z.B. mit 480p mit 1.5mpbs schafft der garnicht mehr…in einer älteren Version ging das damals wunderbar…aber mittlerweile tut sich dabei nix.
Quality Adjustment habe ich bereits ein- und ausgeschaltet getestet. - Ebenso Direct Play & Direct Streaming…ich bin. m.M. alle Einstellungen schon durchgegangen, aber mit keinem Erfolg.
PLEX Server läuft auf einem QNAP NAS und lief vor einiger Zeit auch ohne Probleme…tut es ja mom. auch, da der Mac Mini keine Probleme hat Sachen abzuspielen. - Es dreht sich nur um die iDevices.
Hat jem. dieses Phänomen schonmal gehabt - oder habe ich was übersehen?
Thx for help.
Gruß
Walter
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.