ich habe ein iPhone 5S mein Plex Server läuft auf einer Synology DS412+ welche an meiner FritzBox 7390 über Gigabit-LAN angeschlossen ist. Das iPhone ist mit 150 Mbit/s über WLAN an der FritzBox angemeldet. Wenn ich jetzt einen 1080p Film schaue dann ruckelt es auf dem iPhone (auch auf dem iPad Air) ich muss in der Plex App, auf dem iPhone in den Einstellungen die Streaming Qualität bei "Lokales WLAN" auf 576x320, 720 Kbps stellen. Auf meinem MacBook Pro welches per LAN mit 1Gigabit angeschlossen ist, wenn ich über Plex/Web schauen möchte, kann ich bei der Streaming Qualität für Lokale Qualität einstellen was ich will, dass Problem fängt bei 720p Filmen an, bei einem 480p Film ist alles in Ordnung. Mit Plex Home Theater, läuft auf dem MacBook alles gut. Ist das normal?
Du könntest zB einen Film in 1080p haben mit einer bitrate von über 20-25 Mbps, dass wäre recht viel und kommt einer BluRay recht nah. Wenn du aber zB kleiner 10 Mbps hast solltest den Film auch übers WLAN streamen können. Bei mir gehts.