Videoqualität limitiert. WAN Verbindung aktiv

Benötige Hilfe,

Was hat es mit dieser Info Aufsicht? Möchte unterwegs alle Einstellungen fürs transcoding haben keine Einschränkung so macht das keinen Spaß bitte um Hilfe.

Dein iPhone wird als “Entfernt” erkannt. Es befindet sich also nicht im selben lokalen Netzwerk wie dein Plex Server.
Damit werden die Beschränkungen für Remote/Internet-Verbindungen wirksam, die man 1) auf der Server-Seite unter Einstellungen - Server - Fernzugriff festlegen kann (evtl. nur mit Plex Pass)
und 2) die Bandbreiten-Einstellung für Internetverbindungen, die man in den Einstellungen der Plex App auf dem iPhone festlegen kann.

Was ist dein eigentliches Problem?
Ist es die Tatsache dass das Telefon als “entfernt” klassifiziert wird (obwohl es sich vermeintlich im Heimnetzwerk befindet)?

Oder ist es die Tatsache, dass eine Fernverbindung oftmals nicht die Bandbreite zur Verfügung hat, die man sich wünschen würde?

Also das Problem ist in erster Linie die Auflösung da wenn ich unterwegs bin gerne schauen würde nicht in 720p sondern in 1080p
Fußball usw. Um das zu realisieren benötige ich momentan eine VPN Verbindung welche wiederum den Akku meines iPhone leer saugt.

Aber mir wird doch eine sichere Verbindung mit meinem iPhone angezeigt (Grünes Schloss)

Plex Pass ist vorhanden, LG

Dann schaue unter unter Einstellungen - Server - Fernzugriff
was dort eingestellt ist.

Dann aktiviere “Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren”
unter Einstellungen - ‘Erweiterte Einstellungen’ - Server - Allgemein

(aktiviere NICHT “Ausführliches Protokoll …”)

Starte den Plex Server neu.
Spiele das entsprechende Video mit dem iPhone über eine Fernverbindung für ~ 1 Minute lang. Dann ziehe die Server logs und poste sie bitte hier.

Danke, habe gerade getestet mit dem Webplayer am iPhone werden mir alle Optionen normal angezeigt!

Dann würde ich mal scherzeshalber die iOS app deinstallieren, das Phone neu booten und die App neu installieren.

Habe ich soeben versucht, leider selbes Ergebnis!

Dann die Server Log Files.

Neuinstallation hat doch eine Änderung mitgebracht nun konvertiert er bei automatisch in 1080p gibt mir aber immer noch nicht die Option auf die freie Wahl der Mbits.

Server logs

Bitte ziehe einfach die zip Datei in das Nachrichtenfenster.

Hast du in den Einstellungen der Phone App die automatische Anpassung der Bitrate aktiviert?
Feb 16, 2022 16:51:03.620 [0x15091d864b38] DEBUG - [Transcode/3A5D5633-6D91-4DDA-B8FE-909C40FF4A17] Streaming Resource: Session 0x150927e74ff8:3BD2530A-D3A0-4DCF-840B-BBCA917CA77B changed from using 3999kbps to 5894kbps of WAN bandwidth. Used bandwidth is now 5894kbps

Mach das mal aus.

habe jetzt in der iOS App mal die Automatische Option rausgenommen und auf 2mbit eingestellt da er mir auf der App auch sonst nur noch schlechtere Auflösung zu verfügung stellt

2mbps ist noch weniger als die im Test aufgetretenen 4, bzw 6 mbps.
Ich versteh nicht ganz, was du jetzt meinst.

Auto quality will automatically select streaming qualities between 192 kbps and 20 Mbps.

anscheinend wurde die Option einfach gelöscht

da dies jetzt das Automatische Konvertieren übernimmt

Gibt es einen Menüpunkt um die “Empfohlenen Einstellungen” zu deaktvieren?