Videos über 3GB

Moin
werden so große mp4 Dateien nicht erkannt ?
Ich habe Plex auf einer DS1019+ mit DSM 7.2-64570 Update 1
In einem Ordner werden alle Dateien angezeigt nur eben nicht der mit über 3GB.
3gb

Danke

Es ist unwahrscheinlich, dass die Dateigröße hier einen Einfluss hat. Ich habe Videos in Plex, die ein Vielfaches dieser Dateigröße haben.

Von welchem Typ ist die Mediathek, die du auf diesen Ordner gerichtet hast?

Prüfe ebenfalls die Linux Zugriffsberechtigungen (direkt mit dem Synology Dateimanager). Vergleiche die Berechtigungen der Videos die erkannt wurden mit denen der nicht erkannten.

Der Typ ist “Film”
Ich habe den gesamten Ordner freigegeben, nicht nur eine Datei.

Eine Freigabe ist eigentlich was anderes als eine Datei-Zugriffsberechtigung. Leider weiß ich nicht genau, welcher Begriffe bei Synology konkret benutzt werden.

“Film” ist auch nicht richtig für Privat-Videos.
Bitte schaue doch mal in die Eigenschaften der Mediathek, auf den “Erweitert” Tab and notiere was als “Scanner” und was als “Agent” eingestellt ist.
Für Privatvideos sollte hier “Plex Video Files Scanner” und “Personal Media” eingestellt sein.
Bei allen anderen Varianten besteht die Gefahr, dass deine Privatvideos mit ähnlich betitelten Kinofilmen verwechselt werden, oder ähnlich benannte Dateien als “Versionen” des selben Filmes behandelt werden.

Moin

soooo … ich habe mal ein wenig recherchiert und raus gefunden das ich gar nichts peile.

Plex hat die Zugriffsrechte auf den Ordner und kann Lesen/Schreiben.

Plex hat auch die Zugriffsrechte auf die Dateien darin … auch wieder mit Lesen/Schreiben.

Ich habe keinen Plan warum die Datei “Urlaub 2018.mp4” als einzige nicht in Plex angezeigt wird.

Dann beschäftige dich mal mit dem zweiten Teil meiner vorigen Antwort.

Ach … das hatte ich ganz vergessen zu schreiben …
Ich hatte das natürlich auch gleich geändert

Dann benutze mal den Filter “Duplikate” in dieser Mediathek. Mit großer Wahrscheinlichkeit sitzt die Datei als Duplikat an einem der anderen “Urlaube”.
Schau dir die Plex media info dieser Videos mal an.
Wenn du sie gefunden hast, benutze “Aufteilen”.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.