Viele Filmtitel nach Mediathek neu einlesen auf englisch

Hallo, ich habe nun bei vielen Filmen das Problem, daß der Titel jetzt auf englisch angezeigt wird und somit auch eine Suche mit deutschem Titel zu keinem Erfolg mehr führt.
z.B. statt “Der Tod steht ihr gut” steht nun “Death Becomes Her” der Rest Beschreibung etc. ist weiterhin auf deutsch.
Gehe ich auf Zuordnung korrigieren, wird der Filmtitel auch in deutsch angezeigt aber nach dem übernehmen ist der Titel immer noch auf englisch
Einzeln korrigieren ist nicht, hab über 3300 Filme auf dem Server.
Was mach ich nun?
HIIILLLLFFFEEEE :wink:

In den Eigenschaften der Mediathek, auf dem “Erweitert” Reiter, den Haken bei “lokale Metatags bevorzugen” entfernen.
“Original-Titel benutzen” ebenfalls deaktivieren, falls an.

Danach “Metadaten aktualisieren”.

1 Like

Hi OttoKerner,
hat bei einem Film manuel geklappt aber beim neu einlesen jetzt
in chinesischen Schriftzeichen

Bitte Mediathek editieren,
auf dem “Erweitert” Reiter prüfen, welcher Agent eingestellt ist.
Weiterhin gibt es auf dem “Allgemein” Reiter eine Spracheinstellung. Die ebenfalls checken.

Eine Software die eingebettete Metadaten anzeigen und ändern kann benutzen, um den angezeigten Titel mit den eingebetteten Metadaten zu vergleichen.
(für Windows und Mac geht z.B. www.mp3tag.de )

Jeder Film kann ebenfalls individuell auf eine andere Sprache gesetzt werden.
Mal stichprobenartig überprüfen, was da so eingestellt ist.
(Film bearbeiten, ebenfalls auf dem “Erweitert” Reiter)

Hi, wenn ich einen Film einzeln auf Metadaten aktualisieren gehe funzt es, aber gesamte Datenbank haut nicht hin.
Allgemein ist Sprache auf Deutsch

Hast du in der Vergangenheit bei dieser Mediathek den Agenten öfter mal hin- und her gewechselt?

heute das erste mal und da hat sich so nichts verändert

Nicht machen. Die Auswirkungen sieht man erst nach einem Metadaten Refresh.

Der einzig unterstützte Agent ist “Plex Movie” (ohne “(Legacy)” hinten dran).
Ist die Mediathek derzeit darauf eingestellt?

bei der Mediathek ist es so eingestellt, bei den Agenten ist Movie Legacy

Sofern in den Eigenschaften der Mediathek “Plex Movie” ausgewählt ist, spielen alle Einstellungen die man unter
Einstellungen - Server - Agenten
findet, keine Rolle.

Dort sitzen nur die alten Agenten, die nicht mehr gepflegt werden.

Ich kann nur vermuten, dass du eventuell zu ungeduldig warst. Metadaten auffrischen für eine gesamte Mediathek kann u.U. lange dauern.
Lass den Server mal über Nacht laufen, so dass der Wartungszyklus ausgeführt wird.
Dann starte morgen noch einmal einen erneuten Durchlauf für “Metadaten aktualisieren” und lasse den in Ruhe durchlaufen.

1 Like

So ich Dussel, ich habe als die Mediathek neu eingelesen statt die Metadaten zu aktualisieren…
Jetzt funzt es und es wird bei der Menge auch etwas dauern…
Wenn es durch ist und alles passt gebe ich hier kurz bescheid.

Vielen vielen Dank schon mal
Grüße Bärnd

Hallo, ich möchte mich nochmals bedanken. Ich habe echt geschwitzt und freue mich nun, daß alles wieder in Ordnung ist.

Grüße
Bärnd

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.