hallo zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit den Agent dazu zu zwingen nicht "localized titles" zu scrapen. Aber bisher hatte ich keinen Erfolg. Ich habe eine große Bibliothek und einige deutsche Filme, die ich aber i.d.R. nicht unter ihrem englischen Titel kenne. Die Bibliothek zu splitten in zwei verschiedene Ordner möchte ich vermeiden. Mir geht es primär darum bei deutschen Filmen auch deutsche Titel zu haben (beschreibung, trailer, etc. ist egal).
Danke
Alex
Eine magische Option die abhängig vom Ursprungsland des Filmes die Spracheinstellungen anpasst, gibt es nicht.
Versuche dies:
Stelle die generelle Sprache der Mediathek auf englisch
Dies sorgt für einen Download der Metadaten in englisch
Suche manuell die deutschen Filme heraus (es gibt einen Filter nach 'Land' den man benutzen kann, leider haben nicht alle Filme einen Eintrag bei 'Land' und es gibt auch etliche Coproduktionen, die man nicht unbediungt als deutsch einstufen würde.)
Führe bei den deutschen Filmen 'Fehlzuordnung korrigieren' aus.
Klicke auf 'Suchoptionen'
Gib dabei als Sprache 'deutsch' an und als Metadatenlieferant 'The Movie Database' (Freebase liefert leider nicht zuverlässig deutsche Titel.)
Es gab verschiedene Berichte hier im Forum, dass die Chancen auf einen deutschen Titel höher sind, wenn der Dateiname des Filmes ebenfalls die deutsche Variante des Titels benutzt.
IMDB.com u.a. hilft bei der Zuordnung Filmtitel englisch zu Filmtitel deutsch
...Gib dabei als Sprache 'deutsch' an und als Metadatenlieferant 'The Movie Database' (Freebase liefert leider nicht zuverlässig deutsche Titel.)...
...Es gab verschiedene Berichte hier im Forum, dass die Chancen auf einen deutschen Titel höher sind, wenn der Dateiname des Filmes ebenfalls die deutsche Variante des Titels benutzt...
Freebase hatte mir obwohl der Dateiname auf Deutsch ist, alle Titel auf Englisch gelistet, obwohl er die Beschreibung auf Deutsch geladen hat!
Freebase hatte mir obwohl der Dateiname auf Deutsch ist, alle Titel auf Englisch gelistet, obwohl er die Beschreibung auf Deutsch geladen hat!
Deswegen schrob ich, dass TMDB benutzt werden sollte.
Deswegen schrob ich, dass TMDB benutzt werden sollte.
In TV-SERIEN klar, aber bei FILME kann ich das nicht anwählen!
Werde "The Movie Database" testen den Freebase liefert mir das nicht.
hat super geklappt - danke