Zuordnung der Titel und Tags falsch

Moin
ich habe meine Filme auf einen anderen Server kopiert.
Nun sind sehr viele Titel falsch.

Wie kann man denn die Titel bereinigen und in deutsch haben ?

Danke

Eingebettete Metadaten enthalten Unfug.

1. [Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v3

2. Local Media Assets an die unterste Stelle ziehen in

• Settings - Server - Agents - Shows - TheTVDB
  • Settings - Server - Agents - Shows - TheMovieDatabase
  • Settings - Server - Agents - Movies - Plex Movie
  • Settings - Server - Agents - Movies - TheMovieDatabase

Danach Metadaten auffrischen.
Bei Filmen die durch die eingebettenen Metadaten falsch zugeordnet wurden, hilft evtl. nur ein kompletter Plex Dance

Der Link zum plexinc-agents/OFDB.bundle endet auf 404 :frowning_face:

Hmm. Hier gibt’s eine ältere Version. Allerdings weiß ich nicht ob die noch geht. https://github.com/KKCB/OFDB.bundle

Hier wäre die von meinem Server. Ich weiß nicht, welcher Versionsstand die ist, könnte aber neuer sein: OFDB.bundle.zip (39.2 KB)

Oder aber du lässt es einfach weg.
Bei ordentlicher Konfiguration sollte auch der Standard-Agent deutsche Titel liefern.

Die Agenten stehen bei mir ganz anders bzw. hab ich die gar nicht.

Movies = Filme

Shows = Serien

Wenn du Local Media Assets komplett deaktivierst, sollten die eingebetteten Metadaten keinerlei Einfluss mehr haben.

Das gilt allerdings nur für Filme die man nach dem Deaktivieren neu hinzufügt. Für alle älteren ist u.U. der Plex Dance fällig, um die Metadaten los zu werden.

Vergiss nicht auf ‘The Movie Database’ zu klicken und die Einstellungen dort zu wiederholen.

Sooooo hab mal alles soweit durchgearbeitet …
Nun haben alle Filme zunächst mal den richtigen Titel.
Doch sind die komplette in englisch …

Heißt was?

Z.B steht als Titel The Bourne Legacy anstatt Das Bourne Vermächtnis oder Enemy of the State anstatt Der Staatsfeind Nr.1

Kopiere bitte mal den Inhalt der guid="..." aus der Plex XML info eines betroffenen Filmes.

guid=“com.plexapp.agents.imdb://tt0337978?lang=de”

OK, und hast du die Optionen in den Agenteneinstellungen von Plex Movie genau so getan, wie in der Anleitung beschrieben?
Speziell Localized titles

So sieht es aus:

Da muss ein Haken rein! Localized titles

Setze Cast List Source auf TheMovieDatabase, sonst gibt’s keine Porträtfotos.

‘Include Extras with subtitles in library lanuage’ ist auch günstig, sonst gibt’s ausschließlich englische Extras

Cool … hat zu 100% funktioniert.
1000 Dank für deine kompetente Hilfe :+1:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.