Hallo,
Ich versuche nach dieser überall empfohlenen Anleitung zu
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200289408-Plex-Web-App-Settings
Mir wird allerdings in den Details auf dessen File (Filmchen) nur der Pfad von meinem Nas (synology) angezeigt.
Denn kann ich dort aber nicht eintragen, weil er einen anderen Link verlangt.
Geht das mit dem Rasplex überhaupt?
Auf dieser Seite ist das Vorspannvideo gar nicht erwähnt.
Dort aktiviert man nur die automatische Anzeige von Trailern in der Web App.
Für andere Clients und andere Benutzer muss das in der jeweilgen Plex App in deren Einstellungen gemacht werden.
Ich nehme mal an, du bist auf der Suche nach
“Vorspann für Filmtrailer”
Einstellungen - Server - Extras - ‘Erweiterte Optionen anzeigen’
dort hinein kopierst du die Adresse, die in der Adresszeile deines Web Browsers angezeigt wird, wenn du dich auf der ‘Pre Play’ Seite dieses Video befindest.
(du musst dabei die gehostete Version der Web App benutzen. Deine Adresszeile muss also beginnen mit app.plex.tv/web...)
Das bedeutet automatisch, dass:
- das betreffende Video muss sich als einzelnes Video in deinem Plex Server befinden (also nicht etwa als “Trailer” oder “Extra” zu einem anderen Film gehören)
- alle Benutzer die diesen Vorspann zu sehen bekommen sollen, brauchen Zugriffsrechte auf die Bibliothek wo sich das Vorspannvideo befindet
- wenn Benutzer extra Zugriffsbeschränkungen nach ‘Alterseinstufung’ oder ‘Label’ unterliegen, dann muss das Vorspannvideo mit einer passenden Altereinstufung und/oder einem passenden Label versehen werden
möchte ebenfalls das eigene Trailer nachdem der Film gestartet worden ist - abgespielt werden
- habe die schritte imkl alterfreigabe gemacht LEIDER Ohne erfolg
bin am verzweifeln.
gibt es eine NOCH DETAILLIERTE beschreibung, damit selbst ich das viell hinbekomme =)