wächsel von Android auf WP8.1

guten abend alle zusammen,

habe als Plex-Neuling eine kurze frage. bin durch eine aktion von Amazon auf plex aufmerksam geworden.habe es auf meinem kleinen homeserver am laufen und bin begeistert :-)

nun habe ich die Android app und steige geradeauf Windowsphone um, ist ein Neukauf nötig oder gibt es eine andere Möglichkeit?

*off-topic*

gibt es evtl eine Möglichkeit spezielle audioformate, meinet wegen auch in 0815 Stereo, Server seitig on the fly um zu wandeln? mein Client (unitymedia horizon-box) ist in der hinsicht eine kleine Diva :-)  

ich danke im vorraus

timm0

App wechsel derzeit nur durch neukauf.

Komplett separate appstores.

Audio recoded - Kommt drauf an, wie dein Client auf Plex zugreift.

Wenn es DLNA ist, dann brauchst du ein spezielles DLNA device profile.

Das default profile was du derzeit benutzt, unterstützt kein Transcoding sondern nur 'direct play'.

Stelle dich auf eine steile Lernkurve und viel Frustration ein. DLNA subforum

danke für die schnelle antwort, wegen dem audio profil: da muss ich mich am wochenende erst einmal einlesen. auf dem ersten blick sind das gerade bömische dörfer ;-)

oder gibt es evtl eine database wo man sowas für sein gerät (für den fall das sich sowas schon mal jemand gebastelt hat) herunter laden kann?

grüße

timm0

In eben diesem Subforum werden auch funktionierende Profile gepostet. Du müsstest mal feststellen, wer deine Box eigentlich herstellt. Das ist garantiert nur eine umgelabelte OEM-Kiste. Vielleicht findest du was unter dem Originalnamen oder vielleicht auch unter einem anderen Gerätenamen, falls ein anderer Kabelanbieter dieselbe Box unter eigenem Namen vertickt.