Moin, mein Haupt-Kaufgrund für die ATV 4 wäre die Plex App…
nun wollte ich wissen wann diese denn fertig ist und ob sie ähnlich Perfekt ist wie auf dem iPhone/iPad?
Die neuen Ansichten mit Durchstöbern usw. ist einfach mega genial!!
Hoffe das dauert nicht so lange… hab vorhin ein Video gesehen vom ATV 4 und da hat der Typ
nach Plex gesucht und nicht gefunden 
Das ATV4 ist kaum rausgekommen. Wie wäre es, einfach zu warten bis jemand echte Erfahrungen damit gemacht hat?
Die App muss noch durch den Genehmigungsprozess von Apple laufen. Das kann dauern…
Hört sich so an als wenn du meinst die fangen erst Heute an zu Programmieren…
Ist ja nicht so das es noch keine Apps in dem Store gibt…
die Entwickler haben da schon einen Vorsprung gehabt… wie auf allen Geräten.
Und wer soll welche Erfahrungen machen?
@WillyWacker said:
Hört sich so an als wenn du meinst die fangen erst Heute an zu Programmieren…
Nein das meine ich nicht. Die App ist fertig, sie muss aber noch durch die Prüfung von Apple, wie ich bereits erwähnte. Und Apple ist sehr kleinlich mit seinen Anforderungen.
Und wer soll welche Erfahrungen machen?
Andere Leute die sowieso ein ATV4 haben.
Du meintest ja, die Plex App wäre dein Kaufgrund für eine ATV4. Wäre ja blöd, wenn du diese Kaufentscheidung auf der Basis von Gerüchten und Wunschdenken fällst.
Also das erste war ja schon mal die Info die ich eigentlich nur haben wollte:
Die App ist fertig, aber sie wird noch von Apple geprüft.
Punkt Aus Ende… Danke!
Aber irgendwie muss man ja auf 6000+ Posts kommen…
Und ich schrieb HAUPT-Kaufgrund… was bedeutet, kommt die Plex App kommt auch die ATV4,
denn weder Plex noch Apple haben bisher so schlechte Sachen Produziert das ich hinterher enttäuscht war.
Ich wollte mir nur jetzt nicht ein Bein ausreissen und 60 KM zum Appel Store zu fahren wenn die Plex App noch nicht da ist.
Also Danke für die Info.
Ganz ehrlich, ich würde Dir was empfehlen was zumindest DTS unterstützt was ATv leider wieder nicht tut.
Die App wurde freigegeben.
https://blog.plex.tv/2015/11/02/plex-on-the-new-apple-tv/
Achtung: minimum Plex Server Version 0.9.12.17 benötigt!
Danke für die Info!.. ich hab seit 2 oder 3 Tagen die Version 0.9.12.18 drauf 
Und Newsletter habe ich auch schon bekommen.
Und wieso unterstützt das ATV4 kein DTS? Ich dachte dafür ist die Software (in diesem Fall Plex) zuständig? Wenn die entsprechenden Lizenzen vorhanden sind.
Oder ist es wegen dem fehlenden Optischen Ausgang? Ist das Signal nicht im HDMI welches man dann mit einem Splitter auskoppeln kann?
Leider sieht das Plex auf den Bilder nicht so klasse aus wie auf dem iPhone… Grade wenn man da auf Durchstöbern geht ist sehr genial… und das Schwarz ist auch viel angenehmer.
Naja, ich fahr nachher in den Apple Store und dann testen ich das mal 
So ne DTS Lizenz kostet bestimmt ne stolze Summe…
Habe die Plex App heute Abend auf meinem neuen Apple TV installiert.
Danke an Plex, super App läuft bislang problemlos und sieht schick aus. Support für mehrere Nutzer ist auch direkt drin. 
Hab soweit alles Installiert und getestet…
Die Optik ist noch ok, aber das scrollen durch die Filmliste dauert schon sehr lange >800 Filme
Ich hoffe die Covers werden auf dem ATV gespeichert damit das scrollen dann schneller geht.
Full-BD-Rip´s (20-25GB) laufen nicht… oder es dauert deutlich zu lange bis er starten würde. Weder auf 20 noch auf 8 Mbps. Auf meinem iMac i7 auch nicht… nur auf mein VU+ duo2 Receiver läuft es super schnell und ohne ruckler.
@WillyWacker said:
Full-BD-Rip´s (20-25GB) laufen nicht… oder es dauert deutlich zu lange bis er starten würde. Weder auf 20 noch auf 8 Mbps.
Wenns dir darauf ankommt, nimm einen Raspberry Pi 2. Netzwerkkabel dran und ab dafür. Der reicht auch DTS-Ton per HDMI durch, was der ATV4 ebenfalls nicht macht.
Sorry aber das ist keine Alternative… ich hab ja auch nur die X-Men Reihe in der Größe, alle anderen sind eher 4-8GB und da läuft es flüssig und schnell.
Erwähnt habe ich es nur weil es auf mein Sat Receiver super schnell und flüssig läuft obwohl das ding eher nicht dafür gebaut ist und der Plex Client schon älter ist. Denke nicht das die Power vom ATV4 da nicht reichen würde. Aber erste Version auf dem ATV… mal sehen was noch kommt.
Läßt es Apple eigentlich zu das man später auch mal Filme im Plex mit Siri suchen kann?
@WillyWacker said:
Sorry aber das ist keine Alternative…
Weil kein Apfel drauf ist?
Läßt es Apple eigentlich zu das man später auch mal Filme im Plex mit Siri suchen kann?
(noch) nicht.
Nee… nicht wegen Apple unbedingt… aber das ist jetzt halt das Tor nach draussen… für das HomeKit & meine Hue Lampen. Und das Airplay & Mirroring geht hier natürlich sehr sauber.
Das “noch” nicht… finde ich sehr gut, das wäre echt der Hammer wenn das gehen würde. Bei meiner Sammlung wäre das extrem Praktisch.
@WillyWacker said:
Nee… nicht wegen Apple unbedingt… aber das ist jetzt halt das Tor nach draussen… für das HomeKit & meine Hue Lampen. Und das Airplay & Mirroring geht hier natürlich sehr sauber.
War etwas provokativ gemeint 
Natürlich ist so ein RasPi kein Ersatz für ein ATV. Dafür kann das ATV zu viele Sachen. Aber für Leute die einen reinen Plex Client suchen der noch dazu vor BR-Rips nicht zurück schreckt, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis bestechend.
Das “noch” nicht… finde ich sehr gut, das wäre echt der Hammer wenn das gehen würde. Bei meiner Sammlung wäre das extrem Praktisch.
Sollte noch ca. ein halbes Jahr dauern hat Apple gesagt.
Du solltest jedoch im Hinterkopf behalten, dass die gute Siri ihre Intelligenz nicht auf deinem ATV hat sondern in der Apple Cloud. Was letztendlich bedeutet, dass nach längerer intensiver Benutzung durch dich man bei Apple ein ziemlich detailliertes Bild deiner Mediensammlung erstellen kann…
So ein RasPi hatte ich schon öfter im Auge… wenn ich gelesen hatte was die Leute damit alles anstellen können (Hausautomation, Ambilight, Plex, Kodi usw.) aber irgendwie kam es nie dazu 
Was Apple da von mir zu hören bekommt ist kein Problem… ich habe ca. 95% meiner Digitalen Sammlung auch im Schrank (Vitrinen) stehen. Denn alles was uns gefällt wird gekauft. Die 5% die ich nicht habe, sind halt schlecht und wurden vergessen zu löschen.
Irgendwann läuft (oder fährt) Siri hier auch durch das Haus, dann kann Sie sich auch alles angucken 
Und ich habe grade erst wieder etwas gelesen: http://abload.de/img/img_6967y3ums.png
Das freut einen natürlich auch!
Ich würde es schon cool finden wenn ich in das Wohnzimmer komme und in meiner Apple Watch
spreche: Starte den Film Saw 3 auf dem Beamer :))
Dank Logitech Harmony sind ja schon mal alle Geräte an und richtig eingestellt… auch das Licht wird entsprechend gedimmt (alles mit 1 Tastendruck). Aber den Film muss ich “noch” mühselig raussuchen und starten 
Ach jaaaa, Technik die begeistert 
…jammern auf höchsten Niveau! X_X