Webclient 4.8.4 - wo ist der "Plex-Tanz" abgeblieben

Nach dem letzten Server-Update auf 1.18.0.1913 hat es nun wohl auch den lokalen Webclient “erwischt” mit der neuen Darstellung. Webclient 4.8.4.

Da ich die Mediatheken über den Browser manage ist die neue Darstellung gewöhnungsbedürftig, ich hoffe aber mal, mich einzugewöhnen und versteh zumindest die Absicht ein einheitliches Interface auf allen Clients zu haben.

Bisher habe ich den “Plex-Tanz” oder einzelne Funktionen wie “datenbank optimieren” oder “pakete aufräumen” immer über den alten Menüpunkt direkt hinter der hauptüberschrift Mediatheken durchgeführt. Den gibt es ja so nicht mehr.

Bei den einzelnen Mediatheken finde ich nur noch einen Unterpunkt “Papierkorb aufräumen”, der sich dann nur noch auf die jeweilige Mediathek bezieht??

Wo kann ich jetzt die Datenbank optimieren bzw. die Pakete aufräumen?

Und btw. kann man die linke Menüleiste anpassen zum Beispiel bzgl. Abstand der einzelnen Mediatheken oder Schriftgröße? Bei über 20 Mediatheken, war die alte Darstellung (kleinere Schrift und kleinere Abstände) wesentlich übersichtlicher - jetzt bin ich am schrollen :frowning:

Danke für Eure Hilfe und LG
Micha

Entweder indem du unten auf der Seitenleiste auf ‘Mehr…’
gehst und dann deinen Server aus der Gesamtliste auswählst. Dann sollten die Optionen wie üblich unter der Ellipsis neben dem Servernamen auftauchen.
Eine zweite Möglichkeit besteht unter Einstellungen - Server - Verwalten - Fehlerbehebung

Geht leider nicht (es sei denn du benutzt “Userstyles”) mit einer Browsererweiterung.

Ansonsten das hier zu Gemüte führen https://support.plex.tv/articles/customizing-plex-web/

Danke Otto, Einstellungen gefunden.

Mit dem Customizing werd ich mich mal beschäftigen.