Hallo,
gibt es ansätze, dass plex die mediathek in flash oder html5 kompatiblen videos auf einer (lokalen) webseite exportiert?
also dass man (ähnlich youtube) im browser durch das angebot surfen kann und dann eine bestimmtes video anschauen kann.
das webfrontend für die verwaltung ist da ja schon klasse - fehlt nur noch dass man die file dort auch schauen kann.
Die Idee ist nicht schlecht. Ansätze dazu habe ich noch nicht gesehen. Hab aber auch noch nicht danach gesucht.
Das Browsen is absolut kein Problem via browser, das hab ich schon ausprobiert mit jQuery. Man muss lediglich mit ein wenig Ajax und jQuery-Power die entsprechenden xml-files anfordern, parsen und als html darstellen. Aber das abspielen von Videos ist ein Problem. Will man sie im Original, so findet man keinen Browser der alle Formate beherrscht und/oder ruckelfrei abspielt. Das Transcoden von Videos (wie beim iOS) hab ich noch nicht ausprobiert, da hierbei ja zwangsweise ein Qualitätsverlust entstehen würde, das will ich nicht, drum hab ich daran nicht weiter gearbeitet. 
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.