Welche Android-TV-Box für PLEX?

Hallo!

 

Es gibt ja in letzter Zeit einige interessante Android-TV-Boxen, auf denen man sich dann auch PLEX installieren kann für nicht Samsung-TV's.

 

Hab mir jetzt auch kurzerhand diese geholt:

http://www.amazon.de/HiSilikon®-T-R42-II-Speicher-Bluetooth/dp/B00HOFTSRA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1391789947&sr=8-2&keywords=android+tv+box

Soll den TV meiner Schwester ins Plex-Universum katapultieren. (baldiger Geburtstag)

 

Bin jetzt nicht 1000%ig zufrieden damit.

Grundsätzlich funktioniert alles.

 

Jedoch habe ich bei der Videowiedergabe immer sehr störende Mikroruckler im Bild.

Bei 1080p Material sehr auffällig, bei 720p immer noch merkbar wenn man genau hinsieht, und selbst bei SD-Material ab und zu mal so ein Ruckler drin.

 

Sollte jedoch von der Hardware her ausreichend für ein flüssiges Video sein. (Cortex A9 Quadcore, Mali 400 GPU, 2GB RAM)

 

Hat jemand schon ein bisschen Erfahrung mit diesen Boxen?

 

Gibt es alternative Boxen bei denen die Wiedergabe sauber läuft?

 

 

hi, ich sehe im Schlafzimmer mit einer dyon andromeda Android box aus dem real Markt, die hat glaube nur 800 MHz oder so, also schon älter, trotzdem läuft alles flüssig, diese mini ruckler sind auch vorhanden, bei schnellen szenen… ich hatte mal irgendwo gelesen das das teilweise an der hz Zahl liegt die diese boxen haben, selbst bei rasplex und dem pi sieht man diese mini ruckler, ärgerlich aber eine Lösung habe ich auch nicht, ausser es einfach hinnehmen…

Hab jetzt auch gehört das es an den hz der hdmi Übertragung liegen kann.

Ich kann bei meiner Box zwar verschiedene modi (50hz 60hz) einstellen aber hilft auch nix.


Heute War ein Freund da mit seinem raspberry. Haben rasplex draufgetan und das ganze läuft. 1080p ohne jeden ruckler. nur die Oberfläche und Bedienung vom rasplex ist sehr träge. Hat halt nur 700mhz der kleine.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also wenn die Medien auf einem eigenen Server liegen, hat man nach meiner Meinung beste Ergebnis und Handling mit einem ChromeCast in Verbindung mit einem SmartPhone oder Tablet.

Wenn Du die Filme raussuchst und auch mal nach den Inhalten schaust, hast Du es direkt vor der Nase und wenn Du dann schauen willst, gibt der Plex-Client den Job einfach an den ChromeCast weiter und das Telefon und Tablet ist wieder frei. Fast so als ob man in einer Programmzeitschrift blättert und sich entscheidet.

Was die Android-TV Boxen meint, da am besten mal viel Zeit nehmen und die Rezensionen bei Amazon lesen.

Da gibt es schon einige interessante Geräte, die zum Teil sogar selbst mit HardDisk bestückt werden können.

Eine PlexServer für Android gab es ja auch schon...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.