Welcher Client wird empfohlen?

So, nochmal kurzer Statusbericht:

Das Ruckeln konnte ich etwas einschränken indem ich das Precaching manuell getriggert habe. Das scheint wohl irgendwie nicht automatisch zu gehen. Es ruckelt zwar immer noch, aber wesentlich weniger als zu Beginn.

Allerdings macht mir das Mapping der Fernbedienung(en) große Probleme.

Ich habe im Moment noch die Auswahl zwischen einer Hama MCE Remote mit USB Empfänger und meiner Panasonic TV Fernbedienung per CEC.

Beide funktionieren teilweise, bei beiden fehlen mir jedoch ein paar Tasten bzw. möchte ich eine andere Belegung. Welche ich am Ende benutze hängt eigentlich nur davon ab, welche ich mehr an meine Bedürfnisse anpassen kann.

Ich hab daher gesten den kompletten Abend damit verbracht per SSH auszulesen, welche Tasten welche Funktion auslösen usw., ich hab allerdings noch immer nicht ganz verstanden, wie das mit dem remappen nun funktioniert. Alle bisherigen Bemühungen eine remote.xml anzulegen und da die Tasten neu zu vergeben sind bisher gescheitert.

Kennt sich damit vlt. einer von euch aus bzw. kennt jemand ein gutes Tutorial?

Erstmal vorweg: Ich kann dir da leider auch nicht helfen.

Solltest du aber was finden oder herausbekommen, so wäre es nett wenn du das hier mitteilst, da ich auch gerne eine Taste für die Sprachauswahl hätte und dies irgendwie umkonfigurieren müsste. Hast du mal die App fürs Smartphone probiert?

Grüße

Milly

Werd ich machen. Hab eben schon ein paar nette Tutorials gefunden die ich vermutlich heute oder morgen Abend ausprobieren kann/werde. Benutzt du CEC (wenn ja, welche Marke hat dein TV) oder eine IR Fernbedienung?

Die App habe ich sowohl am Tablet als auch auf dem Handy und ich benutze sie auch gelegentlich um Abends im Bett noch die letzten paar Minuten meiner Serien anzuschauen aber als Remote gefällt mir das Konzept nicht so. Ich will meine Fernbedienung in die Hand nehmen und im besten Fall blind die gewünschte Taste finden. Jedes mal erst das Handy entsperren und dann in der App rumkramen ist mir einfach zu frickelig.

Hatte das Problem auch. Gelöst hab ich es mit umbauen der lircmap : https://forums.plex.tv/index.php?/topic/120872-Add-new-IR-command

Damit kann man eigentlich alles machen was man will.

Gruß

Unlight

Ich bediene zu Zeit per CEC (Philips TV).

Jedes mal erst das Handy entsperren und dann in der App rumkramen ist mir einfach zu frickelig

Das Problem habe ich auch :wacko:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.