Hi,
ich bin auf der Such nach einem anderen Anbieter als Gdrive, die mich, nachdem ich für ein Jahr bezahlt (für unlimitierten Speicher), verlänger habe, nun mit 5 TB abspeisen wollen.
Da ich nur 30Mbit zu Hause habe, ist, kommt alles andere für mich nicht infrage.
Ich benötige min. 20 TB speicher da auch noch viele andere Daten speichern möchte.
Wo seit Ihr so, was könnt Ihr empfehlen?
Danke für Tipps.
Steht dein Server außerhalb deiner Wohnung, etwa in einem Rechenzentrum?
Wenn nicht, kaufe ein paar Festplatten und baue sie in deinen Server ein.
Terabyte-weise Storage gibt es schlicht nicht mehr für ein Handgeld.
Ja, ich habe einen externen Server gemietet. Da ich viel in Hotels übermachte, ist das die beste Lösung, da mein Heimnetz zu schwach ist zum Streamen. Wenn alles läuft, darf es auch was kosten.
Ich bin auf ein Lokales NAS umgestiegen und nutze die Download Funktion in Plex wenn ich unterwegs bin… bedarf etwas planung…geht aber
Leider ist es mittlerweile auch so das Plex gegen Plex Server im Rechzentrum vorgeht. Werden gesperrt. Ist so bei Hetzner passiert
Mahlzeit!
Würde es auch so machen, wie schon hier mehrfach besprochen…
Nimm lieber alles onPremise. Für das Geld, was Du sparst kannst Du Dir dann so einige Platten holen. Nutze den Plex Client auf dem Notebook, Tablet. Wenn Du unbedingt auf dem Fernseher im Hotel es haben möchtest: Entweder einfach streamen und wandeln lassen oder vorher runterladen und dann per Chromecast oder HDMI Kabel auf den Fernseher übertragen…
So habe ich es meistens gemacht. Das streamen ging bei mir früher auch ohne Probleme bei 10mbit upstream.
Gruß
Ok, ich werde mir das mal ansehen. Danke für die Tipps.