Welcher Port und wo wie einstellen

Hallo,

ich habe auf meinem QNAP TS-212P den Plex Server installiert. Bei der Installation möchte er den Port 32400 nutzen. Es kann aber keine Verbindung zu meinem Server hergestellt werden, lautet die Meldung.

Meine QNAP hängt an einer Fritzbox 7390. Wo, wie und welchen Port muss ich denn bei der Plex Server Installation eintragen, damit eine Verbindung hergestellt werden kann ?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke und Gruss

joshia

Edit:  Habe im Router dieses aktiviert:  Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Jetzt steht bei Plex Server auf Port 8080 verfügbar.

Ist diese Einstellung im Router nicht gefährlich ?

Normalerweise kannst du UPNP bedenkenlos aktivieren. Alternativ kannst du den selbst definierten Port in der Fritzbox manuell freigeben und an die IP des PMS weiterleiten lassen.

Ich würde mir aber die Mühe sparen und es automatisiert regeln lassen.

Hallo,

danke für die Antwort.

Jetzt habe ich zwar alle Filme in einem Movie Ordner (Sektion) und mir auf meinem Tablet PC die App Plex for Android installiert.

Aber ich kann keine Filme abspielen, weil angeblich keine Verbindung zum Server. Auf dem PC kann ich auch keine Filme mit Plex

abspielen, da kommt eine Error Meldung. Aber es muss doch eine Verbindung da sein, sonst würden ja keine Filme im Movie Ordner sein.

Welche Meldung kommt denn auf dem PC?

Error

Error whil opening file

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.