WesternDigital MyCloud Home & Plex

Hallo, ich habe eine Western Digital Mycloud Home mit 8TB (My Cloud v.1.5.0.84, WD Discovery v.3.0.384)geschenkt bekommen. Diese habe ich nun soweit in Betrieb genommen und Dateien drauf kopiert ( ca 6GB an MP3s, Fotos, Videos).
Ich habe dann über MyCloud Home Plex aktiviert und auf der Platte die MP3s, Filme etc dann in die von Plex angebotenen Ordner geschoben. Um den Zugriff über meinen TV zu ermöglichen habe ich DLNA aktiviert.

Plex Version auf der WD mycloud home: Version 1.12.2.4964

Nun warte ich darauf bis die Verzeichnise alle in Plex eingelesen wurden . klar, bei der Masse an Dateien dauert das. Nur habe ich nun folgendes Problem:

1. Ich hatte gestern begonnen, die Dateien waren auch soweit alle da. Nachdem ich heute den Rechner wieder hochgefahren habe und bei Plex rein geschaut habe, sind alle gestern noch erfolgreich aufrufbaren Dateien ( Fotos und MP3s) nicht mehr aufrufbar und haben ein rotes Mülltonnensymbol.

Woher kommt das und wie kann ich das verhindern, ich will schließlich nicht jeden Tag neu die Mediatheken einlesen/aktualisieren? Derzeit läuft eine neue Aktualisierung,mal schauen ob das das Problem behebt.
Ich habe auf der Platte selbst keine Verzeichnisse geändert oder verschoben! Ich hatte nur abends, nachdem die Verzeichnisse fertig waren mich abgemeldet und den Rechner runter gefahren

1. Ich nutze einen schon 3, 4 Jahre alten Samsung TV (UE65HU8500). Der DLNA wird erkannt, aber beim versuch auf die Dateien zuzugreifen bricht das ganze ab. Bei Aufruf über die Plex APP per FireTV Stick scheint das kein Problem zu sein - derzeit kann ich beides leider wegen Problem 1 nicht testen, liefere dann die konkrete Fehlermeldung nach

2. Remotezugriff - ein großes Ziel war eigentlich Remote auf mycloud zugreifen zu können, also auch, wenn ich nicht in meinem Heimnetzwerk bin. In der Plex Konfiguration zum Fernzugriff kann ich zwar auf aktivieren klicken, das ganze springt dann aber keine Sekunde nach Aktivierung wieder zurück udn sagt mir,dass der Zugriff nicht möglich ist.

Ich habe nun etwas recherchiert und es scheint daran zu liegen dass ich Unitymedia Kunde bin und die ConnectBox habe.
Derzeit gibt es wohl auch für die WD MyCloud Lösung keine anderen Lösungen als die hier beschriebenen oder doch?

Danke vorab für die Hilfe. Falls weitere Angaben erforderlich sind, lasst mich bitte wissen was benötigt wird und wie ich das auslesen kann/soll

VG

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.