Hallo zusammen,
ich muss meine WD My Cloud Home runter fahren weil sie „umziehen“ muss
Hallo zusammen,
ich muss meine WD My Cloud Home runter fahren weil sie „umziehen“ muss
Die Mediathek bleibt bestehen. kannst deine WD aus machen umstellen und wieder starten.
OK Danke für die Antwort.
… letztes Mal konnte ich vom TV aus nicht mehr auf den Server zugreifen und musste an der WD Plex deaktivieren und wieder aktivieren.
Und dann war die Mediathek weg !?
wenn du sicher gehen willst kannst du natürlich auch ein Backup machen von deiner Mediatek
support.plex.tv/articles/202485658-restore-a-database-backed-up-via-scheduled-tasks/
OK.
Hab ich sicherheitshalber mal gemacht :*
Wenn ich die WD jetzt runter fahre und morgen wieder hoch fahre erkennt der Fernseher die dann automatisch wieder als Server ?
Mmhhhh,
das ist in die Hose gegangen !!!
Hab die WD heute morgen wieder ans Netz getan und kann mit Plex nun nicht mehr drauf zugreifen !!!
Weder über die WebApp am Laptop, noch über die IOS App und auch nicht über die App am TV.
Und nun ?
Was mache ich falsch oder ist falsch eingestellt ?
Über die WD My Cloud App und über den Laptop komme ich ganz normal auf die Platte. Netzwerk ist also OK.
Plex findet die Platte aber nicht mehr als Server
Wenn ich das richtig verstehe soll ich in der WD App den Plex Service deaktivieren, den Server dann neu starten, dann Plex wieder einschalten und konfigurieren ?!
Dann habe ich
Verstehe das nicht.
Es muss doch möglich sein einen Server ordentlich runter zu fahren, den dann neu zu starten und dann ohne Probleme mit Plex da wieder drauf zugreifen zu können ??
Wenn ich neu starten kann ich ja über den Laptop und das Netzwerk sowie über die WD App auf die Platte zugreifen
Lediglich Plex verliert den Bezug und stellt diesen auch nicht mehr her ?
Ohhh nein !!!
Schon wieder !!!
Gestern müsste ich die WD runter fahren weil ich einen Schrank umgestellt habe. Platte wieder gestartet und siehe da … weder der Laptop noch der TV findet die WD als Plex Server.
Vom Handy und vom Laptop aus kann ich über die WD App auf die Platte zugreifen, lediglich Plex erkennt den Server nicht !
Wenn ich in der WD App auf Plex Konfigurieren gehe, findet der auch nichts.
Heißt Plex in der WD App deaktivieren, wieder aktivieren und ALLES ist weg. Mediatheken sind auf der Platte müssen aber neu eingelesen werden, Cover ändern …
Das kann doch alles nicht sein !
Kann mir echt niemand hier helfen ?
Hoffe jemand hat einen Tipp oder Hilfestellung für mich.
Viele Grüsse
Thorsten