Ich meine hier keine Musikfilme sondern Filme von Livekonzerten. Ein Beispiel : “CREAM - Strange Brew (2003)”. wird als Film-Mediathek völlig falsch zugeordnet.
Als Musik könnte die DVD bei Disdcogs gefunden werden aber dort funktioniert das Format “MKV” nicht.
Wie auch immer, Plex ist hier gefordert!
Gut Discogs bei Film nicht machbar - schade!
Wieder etwas andres, es geht um die Katalogisierung, meist haben ja solche Live-Filme keinen Regisseur oder Autor, könnte man als Interpret und Mitwirkende missbrauchen.
@KlausiMaus Warum nimmst du nicht einfach The MovieDb als Agent? Dann hast Du die Künsteler als Darsteller. Musst nur beachten, dass es bei der Benennung “Eric Clapton - Live at Montreux 1986 (2006)” zu einem Plroblem kommt, da Plex die 1986 als Suchjahr verwendet. Dann einfach manuell zuordnen und in den Sucheinstellungen aus 1986, 2006 machen und der Hase läuft…
Ich habe es mal mit einer Testdatei gemacht…
Wenn Dich der englische Text stört dann am Besten auf TheMovieDb die deutsche Übersetzung eingeben.
Aber was, wenn das Konzert nicht in der TheMovieDb ist?
Wie etwa Cream - Live in Concert (2007)!
Wie komme ich da zu den Darstellern? Wo kann ich die editieren?
sich drauf freuen die ganze Arbeit neu zu machen, wenn mal der Plex Server abraucht
3 kann man etwas abmildern, indem man das mp4 Format benutzt und so viel wie möglich in die eingebetteten Meta Tags schreibt.
Ein passendes Poster kann man als extra Datei auch mit in den Ordner legen.