Wie Plex per Internet erreichen?

Hallo ich habe mir einen Plex Server auf meiner Synology Nas eingerichtet und möchte nun auch über Internet sprich extern mit meinem Iphone und anderen Geräten darauf zugreifen.

Ich habe mir die Plex App und die Plex Constellation App runtergeladen.

Intern funktionert auch alles. Ich komme über das lokale Internet und das lokale Netz auch über alle Geräte in die App. Nun möchte ich aber von außen meine Filme streamen.

Dyndns ist bereits im Router eingestellt.

Nun habe ich gelesen das ich irgendwas mit einem Host einstellen muss damit dies funktioniert. Jedoch sehe ich bei mir auf dem iphone keine Einstellung mit Host.

Ich kann höchstens eine IP und Port manuell eingeben. Wenn ich dort jedoch meine DynDNS eingebe, zeigt mir die App an das es keine gütlige IP wäre.

Wie komme ich also übers Internet auf meinen Plex Server?

Konnte das Problem jetzt lösen indem ich meinen Server publiziert habe.

Jetzt kann ich zwar drauf zugreifen habe jedoch ein anderes Problem.

Wenn ich auf den Ordner für meine Filme gehe welches im lokalen Netzwerk funktioniert zeigt er mir abr nichts im Ordner an, obwohl er die Filme bei kürzlich hinzugefügt anzeigt aber eben nicht alle und von dort aus kann ich sie auch streamen.

Ich möchte aber alle Filme und im Ordner Filme anzeigen lassen.

Was muss ich da machen damit er die FIlme anzeigt?

EDIT: OK hat sich erledigt ich musste den Dienst auf dem Iphone schließen und aus dem Cache löschen und neu starten jetzt funktioniert alles

Ich würde Dir empfehlen, Plex über VPN aufzurufen. Die letzte Sicherheitslücke in Plex hat mal wieder bewiesen, dass Portforwarding nicht empfehlenswert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nur über VPN aufrufen tut es leider auch nicht. Eine Freischaltung des Ports muss trotzdem erfolgen

Edit:

Nehme alles zurück. Funktioniert über VPN wunderbar

Ja seit der neuesten Version funktionieren nicht nur der Haupt-Account, sondern auch Shared User über VPN und ohne Portforwarding !

So soll das sein !!!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.