Oh man, ich bin am Verzweifeln mit dem Ding :) Jetzt habe ich im Skin auf diese wohl experimentelle Ansicht umgestellt (hätte ja auch daran liegen können) nun komme ich aber nicht wieder in den ersten Bildschirm, also dort, wo man u.a. auch beenden kann. Habe halt nur noch den Schirm wo man zwischen Suche und Kanäle die eigenen Kategorien auswählen kann.
Was mir in Bezug auf die Maus noch aufgefallen ist, irgendwie scheint die für den Screen von PHT garnicht zu existieren. Unten bleibt die Taskleiste eingeblendet, dort kann ich auch alles bedienen, aber nach einem Klich in PHT rein bleibt unten alles aktiv. Müsste sich ja eigentlich ändern!?
Habe jetzt in der mouse.xml "leftclick" eingetragen, aber auf da passiert leider nichts :( Habe auch mal die Datei in C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Plex Home Theater\userdata\keymaps\mouse custom for Night 173.xml in mouse.xml umbenannt, brachte aber leider auch nichts.
Hatte leider im Fenstermodus mit der Mouse doppelt auf den Rahmen geklickt, nun ist PHT wieder im Vollbildmodus. Mit welcher Tastenkombi komme ich da wieder raus? ESC ist es leider nicht.
"Leftclick" bringt auf dem Homescreen leider gar nichts. Das hat dort wahrscheinlich keine Funktion (muss wohl im Code so festgelegt sein).
Aus dem Fenstermodus mit Vollansicht wieder raus zu kommen ist etwas kompliziert (das ist mir auch schon ein paar mal passiert).
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei dir funktioniert aber ich schalte dann in PHT wieder auf Vollbildschirm, ändere die Bildschirmauflösung auf ein kleineres Format und dann wieder zurück in windowed mode.
Aus dem Fenstermodus mit Vollansicht wieder raus zu kommen ist etwas kompliziert (das ist mir auch schon ein paar mal passiert).
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch bei dir funktioniert aber ich schalte dann in PHT wieder auf Vollbildschirm, ändere die Bildschirmauflösung auf ein kleineres Format und dann wieder zurück in windowed mode.
Nur komme ich nun, wie oben geschrieben, ja nicht mehr auf den ersten Screen zurück und somit auch nicht mehr an die Einstellungen :(
Oh man, ich bin am Verzweifeln mit dem Ding :) Jetzt habe ich im Skin auf diese wohl experimentelle Ansicht umgestellt (hätte ja auch daran liegen können) nun komme ich aber nicht wieder in den ersten Bildschirm, also dort, wo man u.a. auch beenden kann. Habe halt nur noch den Schirm wo man zwischen Suche und Kanäle die eigenen Kategorien auswählen kann.
Was mir in Bezug auf die Maus noch aufgefallen ist, irgendwie scheint die für den Screen von PHT garnicht zu existieren. Unten bleibt die Taskleiste eingeblendet, dort kann ich auch alles bedienen, aber nach einem Klich in PHT rein bleibt unten alles aktiv. Müsste sich ja eigentlich ändern!?
Im Notfall kannst du PHT komplett zurücksetzen indem du einfach die Datei guisettings.xml löschst und PHT neu startest.
Funktioniert die Navigation über die Tastatur denn gar nicht? Normalerweise kommst du mit "esc" immer eine Stufe zurück bis zurück auf die Startseite.
Das etwas seltsame Verhalten hängt wahrscheinlich mit dem windowed mode und der Vollansicht zusammen. PHT läuft in einem Fenster und dabei ist die Taskleiste sichtbar. Befindet sich die Maus über dem Fenster wird sie entweder entsprechend dem Design vom Skin abgeändert oder sie wird nach kurzer Zeit wieder unsichtbar, damit sie nicht stört (im Standardskinn hat man die vorsichtshalber immer durchsichtig gemacht... ^^).
Ok, habe in der guisettings.xml beim Skin einfach den Eintrag für das Panel auf False und für den Default auf True gesetzt und nun passt das wieder. Beim Fenstermodus habe ich die Auflösung vom Monitor geändert und der obere Teil vom Fenster war wieder sichtbar und ich konnte ihn wieder verschieben in den sichrbaren Bereich bei voller Auflösung.
Bleibt nur das Problem mit der Maus. Komisch nur, dass es bei dir passt, aber bei mir nicht :(
Standardverhalten wenn die Maus aktiviert ist und du den Standardskin benutzt, ist dass sie unsichtbar ist (aber man merkt dass sie existiert, wenn man sie bewegt).
Wenn du auf Skin Night 1.73 umschaltest, wird sie zwar sichtbar, auf dem Homebildschirm kann man aber damit nichts auswählen. Sobald du aber in eine Library hineingegangen bist, kannst du mit der Maus wieder alles machen.
PHT habe ich jetzt wieder im Fenstermodus. Wenn ich das starte, dann sehe ich die Maus. Klicke ich auf den Desktop wird das Fenster inaktiv. Klicke ich wieder in PHT rein, wird das Fenster wieder aktiv. Das war aber dann auch alles, was die Maus in PHT macht. Weder im Homescren, noch in der Bibliothek oder während der Wiedergabe eines Films kann ich mit der Maus was machen. also alle 3 Tasten und das Rad haben keine Funktion.