Win10 Docker Kitana HelloHue

Hallo zusammen,

Ich hatte bisher immer noch die Server Version 1.16.4… in Betrieb da es die letzte ist in der ich meine Plugins konfigurieren kann.

Wegen der Sicherheitslücke, die ich erst hier gelesen hab, hab ich nun komplett neu aufgesetzt inkl. Win10 2004 und die aktuelle Server Version aus Juni, nicht die Beta.

Lt. einigen Infos soll man mit Kitana die Plugins wieder konfigurieren können. Leider komme ich damit überhaupt nicht klar.

Docker ist installiert, Kitana auch geladen und in den Docker Ordner entpackt.

Ich komm hier allerdings nicht weiter…wie soll das funktionieren? Hat jemand Tips?

Kitana einrichten und wie damit der Zugriff auf das Hue Plugin erfolgen soll.

Danke und viele Grüße
Dennis

So ich löse es nun mal selbst auf…nach langem suchen und probieren hab ich Zugriff auf die App und kann die Bridge connecten und alles funktioniert wie gewohnt, warum der Hersteller die Plugins da noch anzeigt aber nicht mehr unterstützt ist echt ein Rätsel :slight_smile:

Vorgehensweise:

Docker installieren: Get Docker | Docker Documentation
Git installieren: Git - Downloads

Docker verlangt noch das ein oder andere Paket, sobald dies läuft wie folgt weiter machen:

Rechtsklick auf das Symbol in der Leiste auf Learn klicken >
Anstelle des Beispiels geben wir rechts ins Fenster folgendes nacheinander ein:

git clone https://github.com/pannal/Kitana.git

cd kitana

docker build -t kitana . (das dauert eine Weile)

docker run --name kitana --restart unless-stopped -v kitana_data:/app/data -d -p 0.0.0.0:31337:31337 pannal/kitana:latest -B 0.0.0.0:31337

Der letzte Vorgang dauert auch es werden noch einige 100MB geladen und entpackt
Danach ist Kitana unter der IP des Systems z.B. 192.168.168.4:3117 erreichbar.
Plex verknüpfen und schon hat man seine Plugins

Bei Fragen melden

Achso ganz Wichtig, es funktionierte bei mir nur mit Abschalten der Hardwarebeschleunigung der FritzBox 6591, ohne läuft es nicht durch! Also für alle bei denen die Metadaten auch nicht aktualisiert werden, beachten.

EDIT:

Warnung vor WIN10 2004 Version
Damit läuft Kitana irgendwie nicht mehr korrekt, kann HellHue nicht mehr auf Enable setzen!

Nach Rücksetzung auf die vorherige Version läuft HelloHue wieder einwandfrei!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.