Hallo zusammen,
erst einmal bin ich stolzer Besitzer eines WD EX2 Ultra NAS Systems. (Hierauf läuft mein Plex Server)
Nun aber einmal zum Fehlerbild:
Ich habe auf meinen NAS, AVI und MKV Video Dateien, die ich alle in Plex eingebunden habe.
Wenn ich MKV Dateien in 720p abspiele funktioniert das auf allen Clients problemlos.
Aber wenn ich jetzt MKV oder AVI Dateien in 1080p abspiele, beginnt die Verwirrung.
Der Client meiner XBOX ONE meldet das die CPU des NAS nicht Stark genug wäre, um die Dateien wiederzugeben. Jedoch kann ich alle Daten über die SMART TV App meines SMAMSUNG SMART-TVs streamen. Ebenfalls kann ich dies über meinen Laptop/Browser.
Der SMART-TV (LG) in einem anderen Raum, meldet wiederum den Fehler das die CPU nicht stark genug wäre…
Dieses uneinheitliche Fehlerbild verwirrt mich. Da ich darüber bescheid weiß das die CPU in der EX2 Ultra nicht die Stärkste ist. Aber müsste das Fehlerbild dann nicht einheitlich sein ??
Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich eine Datei in SD, nicht über meinen Browser und nicht über den XBOX Client streamen kann. Aber über die SMART-TV APP des SAMSUNG TVs funktioniert es wieder…
Ich hoffe mir kann jemand helfen, so dass ich meine Filme auf allen meinen Clients nutzen kann…
Grüße