Hallo,
ich habe eine Anime-Serie, bei der die Files nicht der Staffel-Logik folgen, sondern einfach nur die Episoden durchnummeriert sind. So weit hat Plex das auch verstanden, sofern ich bei der Nummerierung führende Nullen weglasse…
Nun nimmt er aber scheinbare Doppelausstrahlungen (2 Folgen aneinander) scheinbar zusammen und die Nummerierung passt nicht mehr, da ich in den Files wirklich jede einzelne Folge als Datei habe. Nun könnte ich händisch hingehen und die Files dann iwie mit pt1 und pt2 irgendwie auf diese Zuordnung biegen, aber in meinen Augen wäre es sinnvoller eher die Zuordnung der Folgen umzustellen. Den Titel einer Doppelfolge auf den der einzelnen zu ändern ist ja kein Problem, allerdings passt dann auch die Zuordnung aller nachfolgenden Episoden nicht mehr, da er so tut, als wäre die 2. Episode der Doppelfolge schon abgehandelt, eben in der Doppelfolge.
Nun die eigentliche Frage: Kann man irgendwie die Zuordnung für Folgen händisch ändern? So wie es ja auch für ganze Serien möglich ist? So wie es bei den Serien/Filmen geht mit “Zuordnung korrigieren” geht es scheinbar nicht, denn den Punkt bekomme ich bei Folgen gar nicht angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?