Zuordnung für einzelne Folgen/Files?

Hallo,

ich habe eine Anime-Serie, bei der die Files nicht der Staffel-Logik folgen, sondern einfach nur die Episoden durchnummeriert sind. So weit hat Plex das auch verstanden, sofern ich bei der Nummerierung führende Nullen weglasse…
Nun nimmt er aber scheinbare Doppelausstrahlungen (2 Folgen aneinander) scheinbar zusammen und die Nummerierung passt nicht mehr, da ich in den Files wirklich jede einzelne Folge als Datei habe. Nun könnte ich händisch hingehen und die Files dann iwie mit pt1 und pt2 irgendwie auf diese Zuordnung biegen, aber in meinen Augen wäre es sinnvoller eher die Zuordnung der Folgen umzustellen. Den Titel einer Doppelfolge auf den der einzelnen zu ändern ist ja kein Problem, allerdings passt dann auch die Zuordnung aller nachfolgenden Episoden nicht mehr, da er so tut, als wäre die 2. Episode der Doppelfolge schon abgehandelt, eben in der Doppelfolge.

Nun die eigentliche Frage: Kann man irgendwie die Zuordnung für Folgen händisch ändern? So wie es ja auch für ganze Serien möglich ist? So wie es bei den Serien/Filmen geht mit “Zuordnung korrigieren” geht es scheinbar nicht, denn den Punkt bekomme ich bei Folgen gar nicht angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Nein.

Wenn du von Doppelfolgen sprichst… meinst du dann mehrere Episoden, die in einer Datei stecken?
Versuch für solche Fälle mal das Schema Serie - s01e599-e600. Plex sollte dann sowohl Episode 599 als auch Episode 600 deiner Serie darstellen, die beide auf die selbe Datei verweisen. Wenn du die Serie “am Stück” schaust, sollte Plex die Datei nicht doppelt abspielen.

Genau das meine ich mit Doppelfolgen, nur, dass es genau Andersherum ist:
Plex betitelt die Folge so, als wäre es zwei und setzt auch die Zuordnung der weiteren Folgen so fort, obwohl die Folgen alle als einzelnes File vorliegen.
Bsp
Datei Plex Titel/Metadata
e001.mkv folge 1
e002.mkv Folge2 - Folge 3
e003.mkv Folge 4
e004.mkv Folge 5
usw…

Ich habe ihn zwischenzeitlich mal so hinbekommen, das er statt staffel eine Kategorie “Alle Folgen” anzeigt. Dort zeigt er dann zwar die Episoden alle korrekt und einzeln an, allerdings ohne weitere Metadaten. Er zieht sich Thumbnails aus den Video Files und es heißen alle nur Folge 1, Folge 2, Folge X, …usw

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.