Warum splittet mir PLEX meine Serien auf ?

Hallo,
ich hab mehrere Serien die ich alle in gleicher Weise beschriftet und durchnummeriert habt.

Beispiel:
Breaking Bad - S05E05.mkv
Breaking Bad - S05E06.mkv
Breaking Bad - S05E07.mkv
Breaking Bad - S05E08.mkv
Breaking Bad - S05E09.mkv

Trotzem macht Plex daraus 2 Einträge in der Serienübersicht.
Einen Eintrag mit 60 Folgen Breaking Bad (Staffel 1-5) und einen Eintrag mit 2 Folgen (nur S05E08 und S05E09), beide Einträge sehen exakt gleich aus und haben die gleichen Parameter.

Ähnliches hab ich auch bei American Dad GoT, etc.
Und ich hab KEINE Ahnung was ich da machen kann :frowning:

lG
Gawan

Wie sieht deine Ordnerstruktur aus? Siehe: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220687-Naming-Series-Season-Based-TV-Shows

Hallo,

genau so wie in dem Artikel, ich hab gestern alles umbenannt um in die Vorageb zu passen.
Also ganz konkret:

Serien

• Breaking Bad
    • Season01
      • Breaking Bad - S0506.mkv
      • Breaking Bad - S0507.mkv
      • Breaking Bad - S0508.mkv
    • Season02
    • Season03

Hast du die Datenbank Aktualisiert und danach den Papierkorb entleert?

Sind die beiden “Ausreißer” zufällig im mp4 Format?

Hallo ihr drei,
wenn ich mir das so anschaue, dann fehlt doch das “E” -> Breaking Bad - S05E08 zb??
So wäre es ja Staffel 0508,oder?

Hallo,

habe das gleiche Problem. Bei mir ist es die Folge S04E01 GoT die richtig erkannt wird ( als GoT mit Plakat etc. ) und alle anderen Folgen werden als GoT - Das Lied von Feuer und Eis benannt.

Alle Staffeln und Ordner mit Filebot und dem {Plex} Zusatz umbenannt / sortiert.

Alle im mp4 Format.

Was kann ich selber noch tun, damit alle anderen Folgen ebenfalls richtig zugeordnet werden ?

@jpt1984 said:
Alle im mp4 Format.

Einstellungen - Server - Agenten - Serien - TheTVDB
Zeile ‘Local Media Assets’ mit der Maus herunterziehen, so dass sie nachher unterhalb der Zeile ‘TheTVDB’ sitzt

Dann Dateinamen kontrollieren und wenn nötig korrigieren und nachher den PlexTanz aufführen.

Danke Dir,

habe die Serien Mediathek gelöscht ( quasi Tanzen bis zum umfallen =) ). Alle Folgen nochmal durch Filebot gejagt und LocalMediaAssets sogar deaktiviert.
Es bleibt leider bei S04E01 wird erkannt, der Rest als GoT - Lied von Eis und Feuer.
Mediathek auch mal auf Englisch umgestellt, aber führte zu nichts. Manuell kann ich aus dem deutschen Serientitel zwar den Englischen machen, aber dann werden die dennoch nicht zusammengeführt. Weiter kann man nichts machen ?

@jpt1984 said:
Manuell kann ich aus dem deutschen Serientitel zwar den Englischen machen, aber dann werden die dennoch nicht zusammengeführt. Weiter kann man nichts machen ?

Notlösung:
halte die STRG (Mac: CMD) Taste gedrückt, dann klicke mit der Maus auf beide Serienposter.
Dann auf der linken Seite unter die Ellipsis ( . . . ) “Zusammenführen”.

Die zusammengeführte Serie muss evtl. nochmals mit ‘Fehlzuordnung korrigieren’ bearbeitet werden, falls sie plötzlich in englisch erscheint.
Falls weitere Folgen hinzugefügt werden, muss die Prozedur evtl. wiederholt werden.

Super Tip. Lustigerweise erkennt Plex jetzt auch alle anderen Episoden, samt Plakate der einzelnen Staffeln und Episodenguide. Man, warum nicht gleich so =)

edit: Wie gelange ich zur Datei auf der Festplatte von Plex aus ( also nicht nur über Info den Pfad anzeigen lassen … oder geht das nicht ? )

@jpt1984 said:
edit: Wie gelange ich zur Datei auf der Festplatte von Plex aus ( also nicht nur über Info den Pfad anzeigen lassen … oder geht das nicht ? )

Geht nicht, da du ja nicht zwangsweise an dem Computer arbeitest, auf dem auch die Datei gespeichert ist.

Macht Sinn. Danke