Rating-Quelle ändern

Ich möchte gerne eine einheitliche Rating-Quelle haben, also entweder nur Imdb oder Movie Database oder etc. Leider kommt es immer wieder vor, daß das Rating eines Films von einer bestimmten Rating-Quelle nicht übernommen wird, obwohl dieser Film dort bewertet wurde. Wäre ja nicht sooo ein großes Problem, wenn man es wenigstens manuell ändern könnte. Leider habe ich aber das Problem, daß manche Filme beispielsweise als Quelle Imdb angeben, obwohl ich Movie Database gewählt habe (und es auch bei allen anderen Filmen angezeigt wird), ich dann aber bei diesen Filmen die Quelle nicht ändern kann: Ich kann zwar das Rating ändern, aber es wird immer noch das Imdb-Symbol angezeigt. Umgekehrt genauso: Ändere ich alles auf Imdb, kann ich bei den wenigen Filmen, die partout Movie Database als Quelle da stehen haben, nur das Rating ändern, aber nicht die Quelle, also es bleibt das Sternchen-Symbol stehen und ich kann es nicht auf das Imdb-Symbol ändern.
Gibt es da einen Trick? Oder ist Plex in dieser Hinsicht einfach verkorkst? (Wobei ich das gesamte Agenten-System arg verbesserungswürdig finde!)

Da schließe ich mich doch mal an. Habe auch das Problem, dass ich bei einigen Filme absolut keine IMDB Bewertung bekomme. Bei mir habe ich den Plex Movie Scanner eingestellt. Alle Inhalte kommen von TheMovieDb außer das Rating.

Perfektion liegt halt im Detail :wink:

Schließe mich an, selbes Problem. Eigentlich sollen alle Filme das imdb-Rating erhalten, viele bekommen jedoch die % von der MovieDB.

Erneutes Scannen der MediaInfos hilft gelegentlich, oft erst nach 3-4 Mal. Immer häufiger aber geht es gar nicht mehr.

Diese Probleme habe ich schon das ganze letzte Jahr über beobachtet, seit ich auf IMDB umgestiegen bin.

Aus welchen Gründen auch immer kann die IMDB-Bewertung beim Einlesen der Mediathek-Dateien relativ oft nicht abgerufen werden, sodass es wohl zu einer Fallbacklösung aus einer anderen Quelle kommt.

Und bezüglich der Trefferquote scheint es dabei völlig egal zu sein, ob ich nur einen einzigen Film der Datenbank hinzufüge oder die Metadaten der gesamten Datenbank aktualisieren möchte (wovor ich jeden nur warnen kann, wenn er nicht wieder bei jedem zweiten Film jeweils einzeln die Metadaten immer und immer wieder aktualisieren will, bis endlich mal die IMDB-Bewertung gespeichert wird, was bei meiner Sammlung Wochen gedauert hat).

ich nochmal…
ich habe nun meine komplette Film Mediathek gelöscht (war vorher TheMovieDB Agent) und neu eingelesen (mit Plex Movie Agent -> IMDB). Leider bekommt nicht ein Film das IMDB Logo, auch mehrmaliges aktualisieren bringt - zumindest bei mir - keinen Erfolg. Leider habe ich keine Ahnung wie und wo man so einen “Fehler” melden kann/sollte.

Ach ja, ich nutze die aktuelle Beta Version des Plax Servers (Version 1.10.0.4523) auf einer Synology.

Seit heute morgen bekomme ich wieder imdb Bewertun & Logo. Etwas sporadisch aber immerhin. Bitte mal testen.

Ich habe genau denselben Effekt bei mir festgestellt. Konnte partout keine IMDb-Bewertung für Filme bekommen. Auch beim Umzug auf einen neuen Server gab es keine Besserung. Ab und zu waren dann Filme mit IMDb-Bewertung dabei und andere wieder mit Movie-DB-Bewertung. Alles in allem sollte es schon einheitlich sein.

Ich hab jedoch festgestellt, dass wenn man am Vormittag (getestet bis 9 Uhr) die Metadaten aktualisiert bzw. die Zuordnung korrigiert, die IMDb-Bewertung für Filme erscheint. Alles was am Nachmittag (ab 14 Uhr) neu zuordnet oder aktualisiert die Movie-DB-Bewertung erhält. D.h. wenn ihr eure Datenbank komplett einlest oder auch nur die Bewertung einzelner Filme korrigieren möchtet, dann macht dies vormittags und ihr erhaltet die gewünschte Bewertung von IMDb.

Ich hoffe, dass das bei euch auch funktioniert.

Ja, es hat funktioniert. (12 Uhr) Die meisten Filme sind nun mit IMDB bewertet. Einige haben gar keine Bewertung. Warum auch immer.

Aber jetzt eine Frage: wie schafft man es in der Playerübersicht im Browser (Chrome) die Bewertung sichtbar zu machen. Wie hier:

Bei mir sieht es leider so aus:

Die Zeile mit der Bewertung fehlt also. → Web-Version 3.27.1 (Chrome) Version 1.10.1.4561
Was muss ich einstellen ?

Du kannst die Bewertung der Filme in der Übersicht nur durch eine Sortierung erreichen.
Sprich sortieren nach “Kritikerwertung”. Standardsortierung ist nach “Titel”.
Dann wird aber automatisch aufsteigend bzw. absteigend der Bewertung sortiert.

1 Like

Danke ! Das hat funktioniert. Wäre natürlich schöner, wenn man die Bewertung auch bei Titelsortierung angezeigt bekäme.

Hat sich an der Baustelle bei euch was getan?

Bei mir werden -egal was ich im Agenten einstelle- immer die Bewertungen von TheMovieDB anstatt wie eingestellt von IMDB verwerndet…

Poste doch mal den Inhalt der Plex XML info von einem solchen Film.

Schade…diese Sortierung gibts am AppleTV nicht, hab das nur in der Plex App am FireTV :frowning:

Poste doch mal den Inhalt der Plex XML info von einem solchen Film.