2 verschiedene Server APP - Standardsprache bei anderen Benutzer

Hallo Leute,
ich habe zwei Anliegen und bitte um Hilfe

1. Durch Zufall habe ich gesehen das es 2 Server App gibt „Plex Media Server“ und „Plex Media Server (for RN2xx)“. Da ich eine Readynas214 habe auf der Momentan „Plex Media Server“ stabil arbeitet möchte ich wissen ob ich zwingend die „Plex Media Server (for Rn2xx) benötige bzw. wo da der Vorteil ist.
    Ich habe versucht das „Plex Media Server (for RN2xx)“ zu installieren aber dafür müsste ich „Plex Media Server“ deinstallieren und ich vermute das alle Einstellungen dann weg sind, kann ich meine „Bibliotheken“ und Einstellungen sichern und dann in der neuen Server App einspielen?
  2. Ich habe neben meinem Benutzer natürlich noch weiter Benutzer z.B. einen für meine Tochter wo sie nur Zeichentrick schauen kann oder einen wo nur Filme unter FSK18 sind wenn ich aber den Benutzer „Medien“ am Samsung Client öffne und eine Serie schaue wird diese immer in Englisch abgespielt und ich muss immer die Sprache ändern, das ist aber nicht wenn ich in meinem Hauptbenutzer eingeloggt bin, dort ist Deutsch als Standard eingestellt und das klappt auch ganz gut. Gibt es eine Möglichkeit Deutsch als Standardsprache auch bei anderen Benutzern einzustellen?

Riesen DANKE

Mein System: ReadyNas214 (aktuelle Firmware) mit “Plex Media Server” (aktuelle) - Netgear Nighthawk R7100LG (aktuelle Firmware) - Clienten: unterschiedlich Samsung smartTV, Android, iOS und Windows 10

1. Bei der Spezialversion von Plex Server für dein NAS könnte es sich um die Vorabversion handeln, die hier zum Testen für experimentierfreudige Nutzer bereit steht: Much faster (hopefully), smaller (mostly) and better PMS builds preview (1.15.0.573-123756e9a)
    Ich rate dir als nur-Anwender erst mal davon ab, solche Vorabversionen zu installieren. Die wird wohl in ein paar Wochen sowieso als normales Update angeboten werden.

2. Die bevorzugte Audio- und Untertitelsprache wird pro Benutzerkonto getrennt festgelegt.
    Öffne die Plex Web App. Klicke auf deinen Benutzer-Avatar rechts oben. Benutze den Befehl ‘Benutzer wechseln…’ um auf das Konto deiner Tochter zu wechseln
    Danach gehe im selben Menü auf ‘Konto’ - ’ TON & UNTERTITEL EINSTELLUNGEN’
    und mache den Haken an. Dann stelle die Sprachen auf Deutsch. Wenn sie schon lesen kann, Untertitel-Modus auf ‘bei fremdsprachigem Ton’, ansonsten auf ‘manuell ausgewählt’.

Riesen Danke Punkt 2 ist gelöst

Zu 1 die zweite Server App gab es auch schon vor längeren auf der Plex-Homepage und jetzt auch im NetgearStore, deshalb dachte ich das es eben für Netgear 2 verschiedene gibt und da die zweite RNxx beinhaltet liegt es nahe das die extra zb für RedayNas214 ist.

Es rennt alles stabil und ich denke ich werde es so belassen, bevor alle Einstellungen weg sind und ich alles neu konfigurieren muss.

RIESEN DANKE

Danke für den Screenshot. Das scheint eine sehr alte Version zu sein.
Lass lieber die FInger davon.

Danke. Es rennt gsd stabil und klappt einwandfrei, also werde ich auch nichts abändern. Mein Gedanke war das es eben vil speziell für meine NAS wäre und dadurch eventuell irgendwas besser wäre :slight_smile:
Für mich hat sich alles erledigt und ich sag Danke

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.