Server Sprache

Hallo, wie kann ich die Server Sprache ändern. Bei mir ist das alles irgendwie durcheinander.
Dachte immer das wäre normal, aber als ich letztens bei wen anders Plex eingerichtet habe, ist mir das aufgefallen. Bei demjenigen war alles auf deutsch.

Lass mich raten:
du hast auf den Server eines Anderen zugegriffen und wunderst dich, warum die Filterbegriffe englisch sind?

Die Filterliste wird vom Server erzeugt, nicht von der Web App.
Der andere Server ist wahrscheinlich nicht auf dem aktuellsten Stand. Die Liste dieser Filter wurde erst vor relativ kurzer Zeit “übersetzbar” gemacht, so dass die Übersetzungen dafür erst in den aktuellsten Server Versionen vorhanden sind.

Nein, ich wundere mich warum die auf deutsch sind und meine auf englisch.
obwohl ich die aktuellste version habe.

Bei mir richtet sich das alles danach, was unter Einstellungen - Web - Allgemein als Sprache gesetzt ist.

Ich rede hier von der puren Web App https://app.plex.tv/web
und nicht von der, die in PMP integriert ist. Die hat(te) diverse Probleme mit den Übersetzungen.
Wenn du PMP benutzt, soltest du auf die frischeste Ausgabe aktualisieren.

also das ist in web aber zb auch in der android app. wenn ich meinen server auswähle ist es auf englisch und den fremden server auf deutsch

Könnte auch dem Server Build liegen. Was ist das für ein NAS?

ist ein qnap nas mit 4.2.5 firmware, also noch die 32 bit

Ah, das scheint ein bekanntes Problem mit einigen NAS Plattformen zu sein.
Da hilft nur Abwarten und Tee trinken.

Habe jetzt mein QNAP NAS auf 4.3.3 geupdatet und das Plex auch auf 64 bit. Jetzt ist alles auf deutsch