2x Plex auf eine Media Bibliothek?

Hi zusammen

Ich habe folgendes Problem, ich haben einen iMac auf dem ich Plex 9 hab und auf dem ich die Media Bibliothek eingerichtet habe

wie kann ich jetzt vom mac mini im wohnzimmer auf dem auch plex 9 drauf ist, auf die media bibliothek vom imac zugreiffen, so dass ich nur eine Bibliothek habe und nicht 2… ?

der plex client findet automatisch jeden aktiven plex server im lokalen netzwerk, ohne dass du etwas einstellen musst.

ja aber wen ich 2 plex applikationen laufen lasse, laufen ja auch immer 2 server mit… wie oder besser gesagt wo kann ich wählen auf welchen server plex zugreiffen muss… ?

er greift auf ALLE server zu, ganz egal wieviele laufen, aber du brauchst mindestens einen.

Hallo,

wenn hier von Client geredet wird, wird ganz normal Plex 9 auf z.B. einem MBA installiert.

Ich habe auch Plex 9 auf einem iMac incl. den Filmen etc. hat geklappt.

Ich muss also die GLEICHE Software Plex 9 auf den MBA installieren,

dann kann ich damit auf die Mediathek im iMac zugreifen ? Das bedeutet Client

oder gibt es eine separate Client Software ?

Thx

viskem

aktuell besteht plex noch aus “einem Programm”, das sich aus 2 zusammensetzt: Plex Media Server, welcher autonom im Hintergrund arbeitet (Das > in der oberen Menüleiste in MacOS X) und dem Client, dem eigentliche Plex, das du öffnest und mit dem du die Filme anschaust. Das wird sich später ändern, dann werden Client und Server getrennt zum Download angeboten. D.h. aktuell kommt der Server automatisch mit dem Clienten daher. Technisch sind es jedoch 2 unabhängige Programme.

Hey vielen Dank, sehr schön erklärt.

Nochmals Danke & schönes Wochenend´

viskem

hi,

und wie kann ich einen anderen Plex server nutzen der nicht im lokalen Netzwerk steht, sondern über eine offentliche IP über den default port 23400 mit username+passwort verfügbar ist ?

http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/17688-can-you-access-plex-on-a-computer-on-a-different-network/

^^Das klappt leider nur ohne Username+Passwort.

BG,

x

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.