3D Filme auf nicht 3D-fähigem TV abspielen?

Gibt es eine Möglichkeit 3D-Filme mit Plex auf einem nicht 3D-fähigen TV anzuschauen?

Die Situation ist folgendermaßen:

Plex-Server auf meinem WHS2011

Plex-App auf meinem Samsung-TV --> hier funktionieren 3D Filme ganz normal, kann auch zwischen 3D und 2D amschalten.

älterer Philips-TV nicht 3D-fähig mit Android-TV-Box und installierter Plex-Android-App --> hier werden die 3D-Filme (mkv's im SBS Format) nicht richtig abgespielt. 3D geht ja nicht, anstelle werden die Filme mit 2 Bildern nebeneinander gezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit in der Android-App oder am Server oder sonst wie, das eben nur ein Bild angezeigt wird und auf das richtige Format gestreckt?

Das wäre super, sonst müsste ich meine 3D-Filme nochmal extra konvertieren und ein zweites mal abspeichern.

Was dir dein nicht 3D fähiger TV da anzeigt ist das Bild wie es Wirklich ist... das ist so encodet... kannst du nix dran ändern würde ich sagen...

Ja ich weiß dass das Bild so ist wie es wirklich encodet ist. Aber hätte ja sein können das plex eine Möglichkeit bietet eine 2d Version zu streamen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.